BogusK
Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Forum 
Ich bin neu hier und hoffe das Thema im richtigen Unterforum gesetzt zu haben ..
Zur Sache :
Momentan sieht mein System wie folgt aus
- AMD FX-8150
- Macho HR 02 Rev.B
- AsRock 990X
- 8Gb Corsair 1866
- AMD HD7950 Windforce 3x
- 128 System SSD
- 1GB Seagate für Spiele.
.. Als ich das System vor 4 Jahren geholt hatte, war ich relativ zufrieden.
Für den Preis (damals 800€) war Battlefield 3 absolut gut spielbar..
Mittlerweile merke ich das die FX Reihe, vor allem Zambezi absoluter Müll sind.
Die Stromkosten sind gestiegen (JA, ist mein Ernst), die Leistung in neuen Spielen und Vegas Pro 13 ist horrendel bzw. lachhaft.. aber was mich am meisten stört, sind die Temperaturen und somit das Untertackten des Prozessors unter Last.
Ich weiß - einige von Euch werden versuchen die Roten zu verteidigen.
Für mich war es aber nach dem Duron 800, Athlox XP2000 sowie X2 der letzte AMD Prozessor.
Ich möchte nun auf Intel umsteigen.
So wie ich das sehe, ist der i7 5280K ein ziemlich guter, 6 Kerne, 12 Theards, 15Mb L3 Cache.
Klar - die Plattform ist etwas teuer, aber letztendlich ''nur'' 100€ mehr als ein 6700k System.
Zur Verfügung stehen mir etwa 1000€. Die Grafikkarte wird erst in späterer Zeit geholt.
Das wird vermutlich die 980Ti.
Das system soll als gaming Plattform dienen.
Das was ich aufnehme wird letztendlich in Vegas geschnitten.
Viele empfehlen den 4790K... Nur scheint mir die 1150 Plattform am langsamen alters Tod zu leiden?
Desselbe betrifft die 2011-3. Denkt ihr, diese Plattform wird noch gepflegt? Oder wird die ganze Zukunft ( nächste 2-3 jahre) am 1151 hängen?
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
PS: Verzeiht mir mein schlechtes Deutsch - Wohne ``erst`` seit 7 jahren in Deutschland und habe noch so manche Probleme.

Ich bin neu hier und hoffe das Thema im richtigen Unterforum gesetzt zu haben ..
Zur Sache :
Momentan sieht mein System wie folgt aus
- AMD FX-8150
- Macho HR 02 Rev.B
- AsRock 990X
- 8Gb Corsair 1866
- AMD HD7950 Windforce 3x
- 128 System SSD
- 1GB Seagate für Spiele.
.. Als ich das System vor 4 Jahren geholt hatte, war ich relativ zufrieden.
Für den Preis (damals 800€) war Battlefield 3 absolut gut spielbar..
Mittlerweile merke ich das die FX Reihe, vor allem Zambezi absoluter Müll sind.
Die Stromkosten sind gestiegen (JA, ist mein Ernst), die Leistung in neuen Spielen und Vegas Pro 13 ist horrendel bzw. lachhaft.. aber was mich am meisten stört, sind die Temperaturen und somit das Untertackten des Prozessors unter Last.
Ich weiß - einige von Euch werden versuchen die Roten zu verteidigen.
Für mich war es aber nach dem Duron 800, Athlox XP2000 sowie X2 der letzte AMD Prozessor.
Ich möchte nun auf Intel umsteigen.
So wie ich das sehe, ist der i7 5280K ein ziemlich guter, 6 Kerne, 12 Theards, 15Mb L3 Cache.
Klar - die Plattform ist etwas teuer, aber letztendlich ''nur'' 100€ mehr als ein 6700k System.
Zur Verfügung stehen mir etwa 1000€. Die Grafikkarte wird erst in späterer Zeit geholt.
Das wird vermutlich die 980Ti.
Das system soll als gaming Plattform dienen.
Das was ich aufnehme wird letztendlich in Vegas geschnitten.
Viele empfehlen den 4790K... Nur scheint mir die 1150 Plattform am langsamen alters Tod zu leiden?
Desselbe betrifft die 2011-3. Denkt ihr, diese Plattform wird noch gepflegt? Oder wird die ganze Zukunft ( nächste 2-3 jahre) am 1151 hängen?
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
PS: Verzeiht mir mein schlechtes Deutsch - Wohne ``erst`` seit 7 jahren in Deutschland und habe noch so manche Probleme.