umstieg von c2q9550 auf Intel Core i5 2500K, lohnt es sich?

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab momentan einen c2q 9550 @ 3,4ghz der auch ganz gut läuft, aber bei bf3 stösst er glaub schon an seine grenzen, nun möchte ich umrüsten auf einen Intel Core i5 2500K, aber lohnt sich das? Pc wird vorallem zum spielen verwendet z.b Battlefield 3. Ich bräuchte dann nur noch ein MB,RAM,Lüfter. An meiner grafikkarte kanns ja net liegen ist eine evga gtx 570. Ich hab das bei gamestar gesehen Hardware: Die besten CPU-Upgrades - Mit RAM, Mainboard und Kühler bei GameStar.de und wollte fragen ob die kombie was taugt.

lg sascha

Lohnt nicht der Umstieg eine gute Grafikkarte und 4Gb RAM dann reicht das :) und sogar mein 955er denn ich zu der Beta hatte und untertaktet hatte lief Top mit einer GTX285oc auf High

Das System sollte noch locker reichen, und mit ca 3,4 Ghz ist die CPU noch gut im Futter

Ich hatte das gleiche vor. Hab mein q9550 auf 3,5ghz laufen. 4gig RAM allerdings nur ne Gigabyte 460 oc 1gig.

Sollte ich auch lieber ne neue graka holen, als den i5 k ?

Ich werde noch warten was Ivy bringt und mich dann zwischen dem und Sandy E entscheiden.
Ne aktuelle Graka (570 oder ähnlich) kaufen und die später mitnehmen ins neue System währe meine Empfehlung.
Mal ehrlich der Q9550 @3,5Ghz oder ähnlich langt für alles noch und bremst selbst meine Auf 860 Chiptakt getaktete 480 nicht nennenswert aus und alle Games laufen sehr gut.

mfg

Ich würde mich vorerst mit der Karte begnügen, es gibt bei dem Takt keinen Grund zum CPU Wechsel ( Niveau eines guten Lynfield ). Je nach Auflösung und Settings würde eine GTX 560ti / HD 6950 schon gut was reißen.

@ Linken

Auch hier gilt: Bevor du voreilig in irgendwelche Hardware investierst, solltest Du mal deine Hardwareauslastung (GPU-Auslastung, CPU-Auslastung der einzelnen Kerne, Fps) mittels HW-Monitor des Rivatuners mitloggen, um verlässliche Aussagen treffen und den Flaschenhals finden zu können. Ebenfalls hilfreich wäre es, wenn du die Einstellungen mit denen du spielst postest.

Zurück