• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg vom i5 750 zu Sandy Bridge... BF3 ready?

Oh je... ein Problem... irgendwas stimmt nicht. Ich habe auf dem Monitor auf dem Desktop verschiedene Punke, die mal auftauchen, mal wieder nicht. Kleine Vierecke, die ca 4x4mm groß sind. Manchmal sogar länglich... Spiele sind
dann total krisselig... was kann das denn bitte sein? Biite, gebt mir mal nen Tipp.

Graka Treiber wurde schon neu installiert... und ich hab das Gefühl, das es sich bessert, je länger der Rechner läuft... HILFE!!!

Wie sind denn die Temperaturen der Grafikkarte? Hast Du schon mal nen Stresstest mit Furmark gemacht?

Hast Du andere Komponenten zum Testen da? (Graka, Kabel, Monitor)? Ist irgenwas übertaktet? Evtl. auch werksseitig?

Also ich habe keine anderen Komponenten da. Keine andere Graka, die alte ist schon weg, Kabel hab ich auch nur eines und auch dieser Monitor ist der einzige mit DVI im ganzen Haushalt.
Übertaketet ist nichts, auch nicht werksseitig. Alles Standart.

Grüner Bereich bedeutet max 91°C nach 15min. Der Monitor ist via DVI angeschlosssen...

Es scheint wirklich so zu sein, das diese Fehler nur beim frisch gestarteten Rechner auftreten... ist der erstmal auf Temperatur, kann ich keine Fehler sehen. ICh teste jetzt im warmen Zustand nochmal
Crysis 2... sollte es da keine Fehler geben, mach ich ihn mal für 30min aus und schaue dann nochmal...

Hmmm... Problem scheinbar weg... Kabel nochmal überprüft und den DVI Port an der GraKa gewechselt... nu sieht man diese Pixel nicht mehr. Ich werde mal vorsichtshalber noch n DVI Kabel besorgen und damit testen.

Ist es eigentlich wichtig welchen DVI Port an der Graka man nehmen sollte?

MFG

Dann beobachte mal weiter. Ich drücke die Daumen ;)

Welchen DVI-Anschluss Du benutzt, ist wayne :-D

Du brauchst kein neues DVI-Kabel zu kaufen. Das schöne an der digitalen Übertragung, also auch beim digitalen Fernsehen oder der Übertragung per HDMI oder Displayport, ist ja, dass das Bild entweder da ist oder nicht. Bildfehler gibt es nicht. Es kann sein, dass einzelne Pixel(-gruppen) auf einmal weg sind, aber es gibt hier keine Verfärbungen, Bildfehler oder sowas in der Art. Der DVI-Port ist eigentlich auch egal.

Also sie tauchen wieder auf... seltener, aber die sind wieder da... :( ... bei Homefront flackert es beim Einstiegsbildschirm etwas, beginnt man zu spielen, hört es auf.
Bei Windows tauchen die Fehler bevorzugt unten in der Taskleiste auf... fährt man man mit der Maus rüber, verschwinden sie. Auf Screenshots sind sie nicht zu sehen...

Ahhhhh...

Also wenn du mich fragst, klingt das nach zu wenig Spannung bei der Grafikkarte, oder sie hat einen Defekt. Monitor und Kabel würde ich nach deiner Beschreibung mal ausschließen. Dummerweise verlierst du bei einer Spannungserhöhung deine Garantie... ich würde daher dann zum Garantiefall wegen Bildfehlern tendieren.

Bei Windows tauchen die Fehler bevorzugt unten in der Taskleiste auf... fährt man man mit der Maus rüber, verschwinden sie. Auf Screenshots sind sie nicht zu sehen...

Das klingt nach einem Softwarefehler. Du könntest mal den Graka-Treiber deinstallieren, mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus (!) die Treiberreste entfernen, und die Treiber neu installieren.

Wenn das nichts hilft, würde ich testweise die Taktraten mit dem MSI Afterburner etwas absenken, und beobachten, ob der Fehler verschwindet.

Das klingt nach einem Softwarefehler. Du könntest mal den Graka-Treiber deinstallieren, mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus (!) die Treiberreste entfernen, und die Treiber neu installieren.

Wenn das nichts hilft, würde ich testweise die Taktraten mit dem MSI Afterburner etwas absenken, und beobachten, ob der Fehler verschwindet.
Wäre auch eine Möglichkeit. Das Dumme ist ja nur, dass du mit dem Afterburner die Leerlauftaktraten nicht senken kannst und selbst wenn es gehen würde, verlierst du auch deine Garantie, die hier ja noch wichtig werden könnte.

ja ein kumpell von mmir hatte dasselbe problem und er hat einfach den treiber deintalled und dann einfach wieder installed und es hat gefunzt:daumen:

So... Da ich den Treiber ja schon deinstalliert hatte und nen neuen installiert und es keinen Erfolg gab, hab ich diesmal Win7 komplett von der Platte
geputzt und komplett neu installiert... aktuell sieht es so aus, als wäre alles ok... BFBC2 installiert, läuft in herrlichster Grafik... nun wieder beobachen...

Gott, wie ich sowas hasse... ein Glück kann man bei K&M im LAden direkt 1:1 tauschen, wenn was sein sollte... allerdings hab ich keine Lust den kleinen
Sugo wieder aufzuschrauben...

Drückt mir die Daumen...

Hi,

also bis dato ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Freut mich sehr. Der PC leistet gute Arbeit, danke für eure Beratung.

Eventuell kümmer ich mich jetzt irgendwann nochmal um den Bios Flash um meine 6950 zu einer 6970 umzumodeln.
Die Datein habe ich schon parat zu liegen und dank Dual Bios ist das ganze recht Risikofrei. Gibts da Probleme, die aktuell
sind? Also zum Jahreswechsel ging das bei vielen Karten ja problemlos, hat AMD da inzwischen eingegriffen? Oder stehen
die Chancen noch genauso gut wie vor einem halben Jahr?

Das gibts doch nicht... 3h nach meinem letzen Post stand mir die Lust nach einer kleinen Runde Battlefield. Und was taucht auf... richtig, meine verhassten Bildfehler :(
Nu weiss ich echt nicht weiter und werde meine Karte nächste Woche umtauschen... *damn*

Zurück