Ichnehmzweidoener
PC-Selbstbauer(in)
Das sieht man nur im Bewegten Bild.
Gut, Danke.
Habt ihr überhaupt mitbekommen das ich meine GTX460 verkaufen würde ?![]()
Ich hab meinen PC vor 2 1\2 Jahren gekauft mit einer 8800GTX und der sonst jetzigen Hardware (schaut im Profil). Vor 2 Monaten hab ich mir dann eine Gigabyte GTX460 geleistet. Ihr könnt euch ja selbst errechnen, in welchen Abständen ich demzufolge neue Grafikkarten kaufe.
Ausserdem wäre es ein Aufpreis, sofern ich meine GTX460 für ~145€ verkauft bekomme, von 50€. Und ja, das Geld steht mir locker zur Verfügung.
Ich frage nochmal, ohne meine finanzielle Lage zu berücksichtigen
Aufpreis von 50€ lohnenswert ?
Grüße

Bis dahin kannst du deine Graka ja auf GLH-Niveau laufen lassen, sollte ja fast jede GTX460 problemlos mitmachen. Mit 800Mhz Chiptakt bist du dann schon fast auf Augenhöhe mit der GTX470
Sollte ja erstmal "reichen"...

Mmh ... hier geht es eher um eine Art "Tausch" mit Aufpreis. Ich bin nicht der Typ der sich immer direkt alles von der neuen Generation kauft. Lieber warte ich eine Generation mehr ab als eine Generation weniger.kaum kommt ne neue Serie an Karten raus wollen alle plötzlich aufrüsten...
Nein, zu langsam ist sie nicht. Das hab ich auch nicht gesagt. Warum ich sie gekauft hab ? Da ich nicht erwartet (bzw. nicht gewusst) hab das gerade jetzt zum Jahresende die ganzen neuen Karten auf den Markt kommen. Wenn ich jetzt schon etwa einen Monat nach dem Kauf meiner GTX460 für den gleichen Preis eine durchaus leistungsstärke Grafikkarte zum Startpreis bekomme, wie wird es dann wohl zum Jahresende aussehen, wenn AMD und NVIDIA die nächsten vorstellen ? Weil bis Dezember hätte ich durchaus noch mit meiner guten alten 8800GTX überleben können.Warum hast du dir ne 460GTX gekauft wenn sie dir zu langsam ist?

Stimmt. Ich hab meine ja auch auf 910 | 1820 | 2050.Also wenn ich sehe das in dem test sogar die alten Tacktraten bei der GTX 460 angegeben sind ist für mich schonmal klar das die AMD 68xx nicht scneller sein kann. Die neuen Karten haben bei der GTX 460 720|900|1440 Tacktung. Somit wird der Test ganz falsch bewertet. Zumal sich der Leistungunterschied hier auf minimale FPS bezieht. Ich würde keinem raten zu wechseln, wozu?
Das hab ich nie behauptet. Ich hab lediglich gefragt ob ich mein Geld zum Fenster raus werfen würde. Jedoch nicht gesagt das es eine sinnvolle Investition wäre.ich sag´s mal so, du willst für minimale mehrleistung 50€ (vllt. auch mehr) draufzahlen und meinst das du geld nicht aus´m fenster wirfst?!

Ja, das werd ich wohl auch machen, wenn sich da wiederrum der "Aufpreis" lohnen wird.Die "Aufrüstung" zur nur unwesentlich schnelleren 6870 würde ich mir an deiner Stelle sparen. Ich würde Tests der kommenden AMD6950/70 abwarten und da zuschlagen. Da würde ein Tausch der Graka wohl wesentlich mehr Sinn machenBis dahin kannst du deine Graka ja auf GLH-Niveau laufen lassen, sollte ja fast jede GTX460 problemlos mitmachen. Mit 800Mhz Chiptakt bist du dann schon fast auf Augenhöhe mit der GTX470
Sollte ja erstmal "reichen"...

Das mit der Bildquali ist auch Ansichtssache![]()
Keine Sorge, ich versteh schon was du sagst.
Sicher ? Bei Alternate sind alle mit einem Taktwert von 675MHZ angegeben.
Egal. Letztendlich hätte man ja auch eine übertaktete Version im Benchmark aufführen können. Weil auf "GLH" Niveau, wie hier schon gepostet wurde, sollte eigentlich jeder kommen. Wenn nicht sogar ein Stück drüber. Wäre interessant gewesen.
Grüße