kazumakiryu
Schraubenverwechsler(in)
Umstieg auf Wasserkühlung geplant
Guten Abend Community,
ich habe vor meinem Rechner eine Wasserkühlung zu spendieren. Derzeit werkelt ein FX6300 in meinem Rechner. Dieser wird aber nächste Woche in Rente geschickt und durch ein i5 6600K ersetzt. Da ich bis jetzt nur Luftkühler eingebaut habe, habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten was taugen und welche nicht.
CPU: i5 6600K
Mainbaord: MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON
Grafikkarte: Sapphire R9 380
RAM: 2x8GB DDR4
SSD: Cruical BX100 120GB
Netzteil: BeQuiet E10 500W
Gehäuse: NZXT S340
Ich möchte fürs erste nur die CPU mit Wasser kühlen. Die Grafikkarte kommt erst unter Wasser, wenn sie ersetzt wurde.
Ich möchte es unbedingt Silent haben. Ich kenne einen Kollegen und der hat ne AiO und die Pumpe macht echt nervige Geräusche..
Mein Budget beträgt 200€.
Montage und Wartung stellt für mich kein Problem dar.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend Community,
ich habe vor meinem Rechner eine Wasserkühlung zu spendieren. Derzeit werkelt ein FX6300 in meinem Rechner. Dieser wird aber nächste Woche in Rente geschickt und durch ein i5 6600K ersetzt. Da ich bis jetzt nur Luftkühler eingebaut habe, habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten was taugen und welche nicht.
CPU: i5 6600K
Mainbaord: MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON
Grafikkarte: Sapphire R9 380
RAM: 2x8GB DDR4
SSD: Cruical BX100 120GB
Netzteil: BeQuiet E10 500W
Gehäuse: NZXT S340
Ich möchte fürs erste nur die CPU mit Wasser kühlen. Die Grafikkarte kommt erst unter Wasser, wenn sie ersetzt wurde.
Ich möchte es unbedingt Silent haben. Ich kenne einen Kollegen und der hat ne AiO und die Pumpe macht echt nervige Geräusche..
Mein Budget beträgt 200€.
Montage und Wartung stellt für mich kein Problem dar.
Mit freundlichen Grüßen