Umstieg auf Wasserkühlung geplant

kazumakiryu

Schraubenverwechsler(in)
Umstieg auf Wasserkühlung geplant

Guten Abend Community,

ich habe vor meinem Rechner eine Wasserkühlung zu spendieren. Derzeit werkelt ein FX6300 in meinem Rechner. Dieser wird aber nächste Woche in Rente geschickt und durch ein i5 6600K ersetzt. Da ich bis jetzt nur Luftkühler eingebaut habe, habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten was taugen und welche nicht.

CPU: i5 6600K
Mainbaord: MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON
Grafikkarte: Sapphire R9 380
RAM: 2x8GB DDR4
SSD: Cruical BX100 120GB
Netzteil: BeQuiet E10 500W
Gehäuse: NZXT S340

Ich möchte fürs erste nur die CPU mit Wasser kühlen. Die Grafikkarte kommt erst unter Wasser, wenn sie ersetzt wurde.
Ich möchte es unbedingt Silent haben. Ich kenne einen Kollegen und der hat ne AiO und die Pumpe macht echt nervige Geräusche..
Mein Budget beträgt 200€.

Montage und Wartung stellt für mich kein Problem dar.

Mit freundlichen Grüßen :)

AW: Umstieg auf Wasserkühlung geplant

Stimmt!
Für hochwertige (und leise) Komponenten... 200€ werden eng.
Ich habe bei mir eine Phobya DC12-400 Pumpe für 40€(dank Lüftersteuerung kaum hörbar). Locker werden bei dir auch die kleineren und günstigeren Varianten reichen.
Du musst die Pumpe aber nur gut isolieren. Küchenschwamm sollte gehen.
Als Kühlblock habe ich von Alphacool den Nexxxos XP light. Er hat auch sehr gute Kritik bekommen. (rund 60€)

AW: Umstieg auf Wasserkühlung geplant

200€ werden sehr eng, erst recht wenn du später die Grafikkarte mit einbinden willst!
Da sollte es ja mindestens ohne Einschränkungen ein 360 Radiator sein, mit 3 guten Lüftern.

Sehe gerade dein Gehäuse ist ja auch nicht gerade für Wasserkühlung geeignet, da bekommt man ja max 1x240 und 2x 120 Radiatoren unter.
Edit: laut NZXT. Front 2 x 140 or 2 x 120mm Rear 1 x 120mm

Zurück