• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg auf Ultra HD

Das Seasonic würde ich auch nicht nehmen, Single Rail ist in dieser Größe einfach nur gefährlich.

Außer nem P10 käme noch ein Cougar GX in Frage, allerdings kriegt man die nicht, weil die Umstellung zwischen v2 und v3 irgendwie recht träge läuft

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, inwiefern sie von etwaigen Nebenwirkungen betroffen sind, konsultieren Sie ihren Hausarzt."

Hier mal was zum nachlesen, warum Singlerail und Schweißen nicht weit außeinander liegen: Why single rail is NOT better than multi rail

PCGH in Gefahr - Video: Spektakuläre Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss
(Hier ist anzumerken, dass Corsair sowohl der Buh-Mann, genau wie alle Singlerail Bewerber ist. In diesem Fall müsste das Netzteil eigentlich abschalten, tut es aber nicht weil die 12V Schiene eben sehr hoch abgesichert werden muss, weil es nur eine gibt. Der Strom der bei einem Kabelbrand benötigt wird liegt dann teilweise weit unter dem Auslösepunkt der Schutzmaßnahmen)

Frage: hier wird diskutiert wie man in 4k aufnimmt ohne dass gefragt wurde ob das überhaupt notwendig ist (oder hab ich das nur überlesen?)

Reicht es denn nicht wenn du in 4k zockst und in 1080p aufnimmst? Das wäre sooooooooviel einfacher und billiger -> Shadowplay

Natürlich ist es nicht notwendig, in 4K aufzunehmen, aber ich will das trotzdem tun, da Ultra-HD-Fernseher, -Monitore und -Smartphones (na ja, zumindest plant ein großer Hersteller 4K-Smartphones für 2015) in ein paar Jahren der Standard sein werden und dann ist es doch toll, wenn auch Inhalte dafür verfügbar sind.

Zurück