Umstieg auf Mini-ITX - passendes Mainboard gesucht

Kaist

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Forummitglieder,
dies ist mein erster Forumbeitrag und ich möchte mich im Vorrein schonmal bei jedem bedanken, der Antwortet.
Ich möchte mein Mid-Tear Gaming System mit einem i7 4790k und einer GTX 970 in eine Mini-ITX Gehäuse ( Cougar QBX ) stecken und suche relativ verzweifelt ein passendes Motherboard für unter 100 Euronen.
Der mittlerweile leicht veraltete Sockel 1150 Des i7 wird von nur wenigen aktuellen Motherboards unterstützt.
Ich suche also nach einem Mini-ITX Motherboard mit dem 1150 Sockel und einem PCIe Slot für meine GTX 970 für unter 100 Euro!
Vielleicht verkauft sowas jemand von euch ja gerade zufällig oder ihr könnt mir Tipps geben wo ich sowas finden kann ^^
( Ebay ist mir leider keine große Hilfe gewesen! )
Vielen Dank
Kaist
 
Vielen Dank :)
Overclocking ist mir eh nicht sehr wichtig, daher scheint das eine mögliches Mainboard zu sein!
 
Vielen Dank für die Antwort, ich möchte meinen PC zu einem Rig umbauen, das ich auch einfach mal in einem Rucksack auf eine LAN-Party mitnehmen kann.
Bei meinem jetzigen Gehäuse ( Bequiet Silent Base 600 ) muss ich mir jedes mal jemand suchen der meinen PC mit dem Auto abholen kann. Das Cougar QBX scheint da die perfekte Lösung zu sein :)
Momentan habe ich ATX ( Asus VII Hero ), das Cougar QBX ist in meinen Augen das perfekte Gehäuse!
Bloß ein Mainboard, Kühler und Netzteil Neukauf sind damit leider verbunden ;) Ein schlankes ATX-Gehäuse ist mir somit also leider immernoch zu groß :/
Vielen Dank und einen schönen Tag, Kaist
 
Zurück