Umstieg auf I7 980?

Aus diesem Grund bin ich auf der x58 Plattform hängen geblieben

Die sind meiner meinung nach,ausgereift und ich kenne nur wenige x58 Mainbords,die abgeraucht sind.

mfg

Naja weil er gesagt hat das er bei x58 bleibt weil die kaum Defekte haben. Aber mein altes Board war x58. Und ich schon öfters was von defekten x58 boards gelesen habe. Besser=)

Hm,dann weiss ichs auch nicht.

Ich hingegen betreibe mein 1366 system knappe 2 1/2 Jahre und hatte nie Probleme.

Ich kann mich da nicht beschweren.

Es kommt ja auch immernoch auf die Umgangphase des Mainbords an.

mfg

Hm,dann weiss ichs auch nicht.

Ich hingegen betreibe mein 1366 system knappe 2 1/2 Jahre und hatte nie Probleme.

Ich kann mich da nicht beschweren.

Es kommt ja auch immernoch auf die Umgangphase des Mainbords an.

mfg

Bei mir ist es ungefähr 1 1/2 Jahre gelaufen. Dann fing es an. Keine Ahnung warum war irgentwie der PCI Express Kaputt und die konnten mir kein ersatzt Board mehr geben weil es nicht mehr hergestellt wird:(. War eigentlich sehr zufrieden mit meinen alten System und hätte mir auch lieber das Geld gespaart.
Jetzt habe ich halt ein 2600k und bin auch zufrieden damit =). Du hast einen 980x oder ist auch ein geiler CPU hätte mir beinahe für mein altes Board den 970 gekauft

Ne Sandy ist schon schneller als ein I7920 aber die Sandy habe auch deutlich mehr Takt.
Bei gleichem Takt, so kann man das auch in den PCGH Tests lesen ist ne Sandy 15-20% Schneller als ein I7 9XX also nur messbar und nicht spürbar. Das einzig Gute an SB ist der Verbrauch und das gleiche OC Potential bei mehr Grundtakt.
Im 3dmark06 wirst du mit ner Sandy mehr Punkte einfahren, beim 3dmark 11 kann ein i5 Sandy nicht mit einem I7 auf gleichen Takt
mithalten.
Deswegen werden in den Test die Sandys immer mit mehr Takt gestetet als die Bloomfield und Gulftown Reihe, wo findet man schon einen Test bei dem alle CPUs mit der gleichen Frequenz getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,hatte vorher eine i7 920 D0 auf meinem Evga X58 Classified 4 Way SLI

Vor knapp einem Monat kam die i7 980x in die Garage habe sie auf 6x 4310 MHZ getaktet bei 1,36875V Vcore und einer VTT von +150 mV

Also 1,35V VTT.

Gekühlt wird sie mit einem H100.
Wie gesagt,bin sehr zufrieden mit den 1366ern.

Da ich auch seeeehr viel mit Multi bishin zu Quad SLI herumspiele,kommt mir auch zurzeit kein anderes Mainbord als das EVGA ins Haus.

Das ist Soziemlich das einzigste,dass 4x Volle 16x 2.0 Lanes ausgibt.

Bei den neuen Sandy E gibt das Evga X79 Classified nur 16x16x16x16

Viel unterscheid merkt man nicht,aber wenn man jedes bisschen an leistung rauskitzeln will sind die 4x 16 Lanes schon vorteilhaft.

Kommen wir wieder zu der CPU
Die habe ich recht günstig bekommen,aus dem Grund griff ich zu:)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur widerholen Verkauf alles und hol dir ein i7 2600k.
Und um gotteswillen denke nicht mehr über kernabschaltung zum stromspaten nach.

Also Kernabschaltung ist auch Blödsinn, Die Cpus egal ob AMD oder Intel takten automatisch im leerlauf runter und sparen strom wer da noch kerne abschaltet -------------------> :lol:

StefanStg schrieb:
Es ging mir nicht um den Leistungzuwachs auf keinen fall des wäre ja blöd gewesen. Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben. Und ich hätte mir ein neues kaufen müssen was schon über 250€ gekostet hätte. Und das sah ich nicht ein dann habe ich lieber mein altes System verkauft und mir was neues geholt. Hätte auch lieber auf ivy oder Haswell gewartet.

Das meine ich doch die ganze Zeit, das es vom reinen Leistungszuwachs extremer Schwachsinn ist!
Ich habe keinen Grund von meinem Core i7 920 @ 3,5 GHz auf ein i7 2600 K umzurüsten, denn a) wären da unnötige Kosten, die ich lieber in eine Graka investieren sollte (HD4870) und b) der einzige Grund wäre die Temperatur bzw. der Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 980 ist brachial....Sandy nur in Spielen aber wenns wirklich holprig wird und du Geld zuviel hast ganz klar Nehalem,mit beiden machst du eigentlich nichts falsch.
Stromverbrauch ist sowas von wayne,leute übertreiben gern .....Erwachsene leistung kostet erwachsenen Strom un so viel ist das nichtmal wenn ich an Pentium4 denke.... .

biohaufen schrieb:
Das meine ich doch die ganze Zeit, das es vom reinen Leistungszuwachs extremer Schwachsinn ist!
Ich habe keinen Grund von meinem Core i7 920 @ 3,5 GHz auf ein i7 2600 K umzurüsten, denn a) wären da unnötige Kosten, die ich lieber in eine Graka investieren sollte (HD4870) und b) der einzige Grund wäre die Temperatur bzw. der Stromverbrauch.

Du bist ja im Besitz aber der te will sich was aneignen, und da gibt es keinen weg an sandy vorbei.

Naja der 980X steht schon bei mir dachte wäre ein 980 aber ist ein extreme Edition :)

Naja kernabschaltung komt nicht mehr in frage war nur mal so eine idee^^

Naja zum Gamen und ab und zu Bluerays konventieren wirds reichen

Danke noch

und wen mal was mehr geld wieder da ist kommt noch ne 7970er oder 680er^^

wie schon einige gesagt haben,
du solltest einfach deine Handys verkaufen und dir ein neues Board kaufen das auf intel ivy ausgelegt ist damit hast du ein viel größeren Leistungsschub und du wärst auch gleichzeitig für die Zukunft besser gerüstet,
wenn du die handys verkaufen willst für wieviel würdest du das Note denn verkaufen wollen.

naja wie gesagt SCHON getauscht!

und da ich nichts dazu gegeben habe an geld und geld sogar zurückfliest duch meine alte teile ist das okay ^^

ja ich finde den 1366 auch gut reicht auch für die zukunft der 6kerner ;)

hehe,dann habe ich einen Bruder mehr in der Familie jetzt.

wenn du sie übertakten willst,kannste Dich an mich wenden:)

viel Spaß mit dem
Monster :)

Zurück