Umstieg auf i5 4670k

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Eine Frage, lohnt sich der Umstieg von einem FX 8320E auf den oben genannten Prozessor? Der Preis sei mal außen vor, da ich schon eine abnehmerin für den AMD hätte. Mir geht es primär um die Performance bei TW3, da wurde ja ein i7 3770 als empfohlene CPU genannt bzw. Ein 8350 @ 4ghz , auf den ich meinen fx ja erst übertakten müsste.

Warte doch erst mal bis TW3 raus ist, dann weißt du auch was das Spiel wirklich an CPU-Leistung braucht. Ich gehe eher davon aus, dass die GPU der limitierende Faktor sein wird ;)

Was spricht gegen ein übertakten des FX????
Macht Spaß und bringt speed.

Je nach Spiel wird ein i5 kaum schneller sein.

Ich kriege erst an meinem Geburtstag das neue Gehäuse von meiner Freundin geschenkt (phanteks enthoo Luxe oder nzxt h440), und bis dahin habe ich in meinem Gehäuse keinen Platz für eine wasserkühlung(sei es aio oder "echt").gleichzeitig möchte ich aber auch nicht Für 1,5 monate einen towerkühler kaufen. Und so wirklich bereit bei TW 3 irgendwas zu verzichten, wenn es mit einem Umstieg recht günstig umgangen werden kann.

Naja..ganz so krass ist es dann doch nicht, vor allem nicht pauschal bei allen Spielen..Ich würde den amd (und werde wohl auch, da ich keinen günstigen Intel finde) auch behalten, und gucken, ob ich irgendwo einen billigen CPU-towerkühler kriege (gebraucht)..

Zurück