• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg auf AMD ?

Darkshox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf den AMD umzusteigen. Derzeit renne ich mit folgendes rum

CPU Dual E8400
Board Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
RAM A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400
Grafikkarte Gainward 4870 1024MB Golden Sample
Monitor LG 227 WT
CD/DVD LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Netzteil enermax modu82 425 Watt

Und wen ja was sollte ich den eurer Meinung nach kaufen in AMD bin ich nicht so der Beste

wozu, du hast mit dem schnellsten Dual core , ein gutes Board was auch mit C2Q vertägt usw

irgendwie sinnlos!

Du hast doch einen brauch baren PC, warum umsteigen?
Wenn du Geld zu viel hast kannst du noch auf eine Q9400 oder Q9550 umsteigen aber sonst würde ich alles so lassen.

Lass es so wie es ist... wenn du aber unbedingt Geld ausgeben willst dann würde entweder der Umstieg auf den Phenom II oder ein S775 Quad lohnen. Wobei letztes in deinem Fall günstiger kommt. Der AMD wäre aber zukunftssicherer.

mfg el barto

@DonBes
Ich bin froh, Intel wieder los zu sein, siehe hier

Wenn du deine Komponenten nicht sorgfältig auswählst, ist das nicht AMDs Schuld...
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf den AMD umzusteigen. Derzeit renne ich mit folgendes rum

CPU Dual E8400
Board Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
RAM A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400
Grafikkarte Gainward 4870 1024MB Golden Sample
Monitor LG 227 WT
CD/DVD LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Netzteil enermax modu82 425 Watt

Und wen ja was sollte ich den eurer Meinung nach kaufen in AMD bin ich nicht so der Beste
Wenn du Board und CPU fürn guten Kurs los bekommst, könnte es sich durchaus lohnen und auch Performance bringen.

Allerdings musst schon den Phenom 2 x4 nehmen, sonst lohnts nicht.

Zurück