CentaX
BIOS-Overclocker(in)
Ja, es gibt schon viel Themen über Kabel Deutschland, ich weiß...
Ich hab mich schon durch ein paar durchgelesen - ist teilweise auch schon wieder etwas her -, hätte jedoch gern noch ein paar Fragen beantwortet.
Da die Telekom uns vor 2 Jahren einmal verar***t hat, was die maximale Geschwindigkeit bei uns angeht, und uns vorgestern jemand von nem Callcenter angerufen hat, der uns echt nen VDSL- Vertrag von der Telekom andrehen wollte (!!!), hab ich dieses Jahr wohl gute Chancen, dass Vadder mal auf mich hört und zu KD wechselt, da wären nur noch einige Fragen.
Man kann den Router dann ja an jeder Kabeldose anstecken, hab ich gelesen.
Dann würde das Ding in meinem Zimmer stehen, mein PC endlich per LAN ran (vorausgesetzt, ich krieg den Anschluss unter Win7 RC1 endlich wieder zum Laufen
), Vadder kriegt meine WLAN- Karte und darf per WPA2 rein.
Ja nun - mir kam da grad der Geistesblitz, dass das Telefon dann ja vermutlich auch ans Kabel muss
Da ich keine Ahnung hab, wie das alles an die Kabelleitung kommt: Kann ich hier oben den Router anschließen und unten das Telefon, ohne dass ich noch extra irgendwas kaufen muss?
Dann wollt ich Vadder noch überreden, die 90€ mehr für die Fritz!Box 7270 auszugeben, sonst würde man nach meinen Recherchen gratis diesen Router bekommen... Würde sich da eurer Meinung nach der Aufpreis lohnen? Über die Fritz!Box'en hört man ja wirklich nur gutes, außerdem hab ich wirklich keine Ahnung von Netzwerken und die sollen einfach zu konfigurieren sein ... und haben noch nette Zusatzfunktionen^^
Verdammt, vorhin waren da doch noch mehr Fragen... Ah gut, eine wär da noch: Muss man beim Vertragsabschluss noch irgendwas beachten, verstecke Kosten etc.? Denn dann wär ich sicher, dass Vadder sofort wieder zur Telekom mit dem "guten Kundenservice" wechselt

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ... Von so etwas hab ich halt wirklich keine Ahnung
e: HA, mir ist eine der Fragen wieder eingefallen: Wie ist der Ping bei KD? Ich hab mit meine dummen 2000'er ca. 75ms zu google.de, in CSS sind es schonmal oft 90-100ms... -.-
Ich hab mich schon durch ein paar durchgelesen - ist teilweise auch schon wieder etwas her -, hätte jedoch gern noch ein paar Fragen beantwortet.Da die Telekom uns vor 2 Jahren einmal verar***t hat, was die maximale Geschwindigkeit bei uns angeht, und uns vorgestern jemand von nem Callcenter angerufen hat, der uns echt nen VDSL- Vertrag von der Telekom andrehen wollte (!!!), hab ich dieses Jahr wohl gute Chancen, dass Vadder mal auf mich hört und zu KD wechselt, da wären nur noch einige Fragen.
Man kann den Router dann ja an jeder Kabeldose anstecken, hab ich gelesen.
Dann würde das Ding in meinem Zimmer stehen, mein PC endlich per LAN ran (vorausgesetzt, ich krieg den Anschluss unter Win7 RC1 endlich wieder zum Laufen
), Vadder kriegt meine WLAN- Karte und darf per WPA2 rein.Ja nun - mir kam da grad der Geistesblitz, dass das Telefon dann ja vermutlich auch ans Kabel muss

Da ich keine Ahnung hab, wie das alles an die Kabelleitung kommt: Kann ich hier oben den Router anschließen und unten das Telefon, ohne dass ich noch extra irgendwas kaufen muss?
Dann wollt ich Vadder noch überreden, die 90€ mehr für die Fritz!Box 7270 auszugeben, sonst würde man nach meinen Recherchen gratis diesen Router bekommen... Würde sich da eurer Meinung nach der Aufpreis lohnen? Über die Fritz!Box'en hört man ja wirklich nur gutes, außerdem hab ich wirklich keine Ahnung von Netzwerken und die sollen einfach zu konfigurieren sein ... und haben noch nette Zusatzfunktionen^^
Verdammt, vorhin waren da doch noch mehr Fragen... Ah gut, eine wär da noch: Muss man beim Vertragsabschluss noch irgendwas beachten, verstecke Kosten etc.? Denn dann wär ich sicher, dass Vadder sofort wieder zur Telekom mit dem "guten Kundenservice" wechselt

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ... Von so etwas hab ich halt wirklich keine Ahnung

e: HA, mir ist eine der Fragen wieder eingefallen: Wie ist der Ping bei KD? Ich hab mit meine dummen 2000'er ca. 75ms zu google.de, in CSS sind es schonmal oft 90-100ms... -.-
Zuletzt bearbeitet:
. Muß mir auch noch einen Router kaufen häng zurzeit mit meinen zwei Pc´s über nen Switch am Modem geht zwar auch aber bekomm mein Notebook nimmer mit rein
. Zum Ping kann ich dir nur sagen das es nicht viel besser wird schwankt bei mir meistens so um 20 - 150 ms . Ich hoff ich konnt dir helfen .