Umstellung zu Kabel Deutschland -> Fragen

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Ja, es gibt schon viel Themen über Kabel Deutschland, ich weiß... :) Ich hab mich schon durch ein paar durchgelesen - ist teilweise auch schon wieder etwas her -, hätte jedoch gern noch ein paar Fragen beantwortet.

Da die Telekom uns vor 2 Jahren einmal verar***t hat, was die maximale Geschwindigkeit bei uns angeht, und uns vorgestern jemand von nem Callcenter angerufen hat, der uns echt nen VDSL- Vertrag von der Telekom andrehen wollte (!!!), hab ich dieses Jahr wohl gute Chancen, dass Vadder mal auf mich hört und zu KD wechselt, da wären nur noch einige Fragen.

Man kann den Router dann ja an jeder Kabeldose anstecken, hab ich gelesen.
Dann würde das Ding in meinem Zimmer stehen, mein PC endlich per LAN ran (vorausgesetzt, ich krieg den Anschluss unter Win7 RC1 endlich wieder zum Laufen :(), Vadder kriegt meine WLAN- Karte und darf per WPA2 rein.

Ja nun - mir kam da grad der Geistesblitz, dass das Telefon dann ja vermutlich auch ans Kabel muss :ugly:
Da ich keine Ahnung hab, wie das alles an die Kabelleitung kommt: Kann ich hier oben den Router anschließen und unten das Telefon, ohne dass ich noch extra irgendwas kaufen muss?

Dann wollt ich Vadder noch überreden, die 90€ mehr für die Fritz!Box 7270 auszugeben, sonst würde man nach meinen Recherchen gratis diesen Router bekommen... Würde sich da eurer Meinung nach der Aufpreis lohnen? Über die Fritz!Box'en hört man ja wirklich nur gutes, außerdem hab ich wirklich keine Ahnung von Netzwerken und die sollen einfach zu konfigurieren sein ... und haben noch nette Zusatzfunktionen^^

Verdammt, vorhin waren da doch noch mehr Fragen... Ah gut, eine wär da noch: Muss man beim Vertragsabschluss noch irgendwas beachten, verstecke Kosten etc.? Denn dann wär ich sicher, dass Vadder sofort wieder zur Telekom mit dem "guten Kundenservice" wechselt :ugly::ugly:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ... Von so etwas hab ich halt wirklich keine Ahnung :D

e: HA, mir ist eine der Fragen wieder eingefallen: Wie ist der Ping bei KD? Ich hab mit meine dummen 2000'er ca. 75ms zu google.de, in CSS sind es schonmal oft 90-100ms... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ich hab auch das i-net über Kabeldeutschland . Bei mir hängt das Telefon mit am Kabelmodem kauf deinen Vater am besten einfach eine 1 Km Verlängerung für das Telefon ^^ dann kann ers anschliesen wo immer er will:devil: . Muß mir auch noch einen Router kaufen häng zurzeit mit meinen zwei Pc´s über nen Switch am Modem geht zwar auch aber bekomm mein Notebook nimmer mit rein :ugly: wundert mich zwar eh das die 2 Pc´s ihre ip bekommen aber was solls ich schweif ab :huh: . Zum Ping kann ich dir nur sagen das es nicht viel besser wird schwankt bei mir meistens so um 20 - 150 ms . Ich hoff ich konnt dir helfen .

Mfg

Ich würde dir empfehlen, den Vertrag nicht bei Kabel Deutschland direkt, sondern über Conrad abzuschließen.
Für einen "Paket Comfort 32 Mbit/s Doppel Flat" (Internet und Telefon)- Vertrag bekommt ihr dort einen 200€ Warengutschein.
Die Konditionen sind die gleichen (22,90€ in den ersten 12 Monaten).

Den Router kannst du nicht an jede Dose anschließen. Eine Dose wird ausgewechselt, sie hat dann drei statt zwei Anschlüsse- 1 für Kabelmodem, 1 TV, 1 Radio.
Telefonbasis und Internetrouter werden am Modem angeschlossen.

Im August gab es statt des D-Link DIR 635 noch das 615- kann sich aber inzwischen geändert haben. Ob der Router ausreicht oder ihr mit einer Fritz besser wegkommt,
hängt natürlich davon ab, ob ihr die evtl. vorhandenen zusätzlichen features der Fritzbox auch nutzt.
Da ich die aber nicht persönlich kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.

wenn die kabeldose in deinem zimmer sein soll, kannst du auch ein telefon mit 2 bedienteilen kaufen (oder das bestehende erweitern). basisstation bei dir im zimmer, vatter bekommt das 2. bedienteil.

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen^^
Wir haben schon ein Basisteil und dazu 2 extra- Telefone in Ladestationen, so ein AEG Tara 205-3... Ich meine bloß, dass die Reichweite nicht allzu hoch angegeben war, kann mich aber irren. In nem PDF hab ich jetz 50 Meter gefunden, was ja locker reichen würde^^
Soll ja schließlich über 2 Stockwerke reichen, die Verbindung - ich hab mein Zimmer im 1. Stock, die Basisstation steht im Moment im Erdgeschoss.
Statt das Telefon ans Modem zu hängen, könnts dann natürlich auch direkt an die Fritz!Box, die hat ja Anschlüsse dafür und noch einige Extra- Funktionen^^

Der Tipp mit dem Conrad- Gutschein ist super, danke... wir kaufen da zwar nie was, aber den wird man schon los :D Muss man nur noch Vadder überreden, dass er das nicht direkt über die KD- Seite macht...

Dass die Dose ausgetauscht wird, muss ich mir so vorstellen, dass dann iwann einer von KD vorbei kommt und das kostenlos macht?

So, jetz wirds Zeit zu pennen, ist schon spät :P

Also wenn du nicht weißt, was du mit dem Gutschein machen sollst ... ich nehm den auch für den Tipp. ;-)

Ich hab mir eine Zotac GTX 275 dafür geholt. Es reicht auch für 2x 9800GT eco. Oder für eine Sapphire HD 4890. Oder für ein Navi oder irgend etwas anderes für´s Auto.

Am Besten natürlich 100€ für deinen PC und 100€ für Vadders Auto. Dann seit ihr beide glücklich.

Ich glaube die Anschlussgebühr incl. Monteur, der die Dose wechselt und das Modem anschließt, beträgt 19,90€.

Soo...
Wir haben da noch ein paar Probleme zu klären^^

Vorallem zum Thema Telefon. Die Nummer muss bleiben (logisch^^) -> hab auch grad gefunden, wie man das auf der Conrad Seite macht... Hoffen wir, dass dabei alles klappt, sonst killen meine Eltern mich^^

Dann - wie befürchtet - muss das Telefon weiter unten bleiben. Da hatte mein Vadder aber die Idee, dass man ja auch 2 Dosen umbauen lassen könnte - kostet dann halt 40€ aber gut, was man hat, hat man^^
Dann ist aber die Frage, ob man das Telefon auch einfach *irgendwie* an direkt die 2. Dose anschließen kann, ohne dass man einen Router dazwischen schalten muss. Sind ja im Moment auch so an nem Splitter dran... Gibts sowas auch für nen Kabelanschluss bzw. könnte man sowas von KD kriegen?

Inzwischen wär wirklich fast alles gekärt... email- Adresse behalten (...@t-online.de -.-) wird problematisch, kriegt man aber hin...

Der Kabelverstärker im Keller (oder wie sich das Ding auch immer nennt^^) wird direkt vom Techniker eingestellt, der die Dose(n) umbaut? Und selbiger kommt auch von alleine irgendwann vor Vertragsende?^^

Du musst das ja nicht auf der website machen. Habt ihr keinen Conrad in der Nähe? Die beraten euch auch in solchen Fragen.
Die Festnetznummer (bzw. 2) kann man mitnehmen.

Zu den technischen Fragen zum Telefon kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Die t-online Adressen kann man behalten. Als ich damals zu arcor gewechselt bin, haben die Telekomiker mich sogar angerufen, ob ich die eMail wenigstens behalten möchte- kostet nichts.

Wenn du einen Auftrag bei Kabel D auslöst, wird der Techniker automatisch beauftragt. Der ruft dann rechtzeitig bei euch an und vereinbart einen Termin.

ja du kannst die alte nummer mitnehmen, bekommst aber noch eine kabel deutschland.
im normalfall
wechseln sie die normale kabeldose gegen eine multimediadose aus. also da wo die normale fernsehdose für altes kabelfernsehen war, kommt auch die neue hin.
wenn du den technicker fragst wegen längeren kabel, oder gar einem anderen dosenstandort.
sagt er bestimmt: "iss nich.:ugly:
ich soll hier nur die dose/en wechseln und alles einstellen."
ich glaub, meißt haben die ein 5m Koaxialkabel dabei.
ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit kabel deutschland.:daumen:

Zurück