Update 1:
G-Sync ist aus dem rennen. Ein "normaler" 144 Hz tuts auch.
Grüße,
ich bin derzeit am überlegen auf einen 144Hz Monitor umzusteigen. Leider sind noch einige Sachen offen und ich erhoffe mir ein klein wenig Hilfe von euch.
Zuerst die "Pflicht":
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200-300€ (sollte natürlich ein Sahnestück bei 330€ sein, sag ich auch nicht nein)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQGL2450HM
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gtx 770
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144Hz
27" gewünscht, min. ist 24".
Lautsprächer wären nice to have, aber kein muss!
Frage wäre, lohnt sich das Upgrade auf 144Hz? Zu 95% handelt es sich um Blizzard Spiele (WoW, Hots). Selten mal ein anderer Titel, diese spiel ich dann doch auf der Konsole.
Bedeuten 144Hz eigentlich immer G-Sync?
DisplayPort ist zwingend notwendig, soweit ich gelesen habe?!
Gibt’s es irgendwelche anderen Dinge die ich bei der Umstellung beachten müsste?
Den BenQ würde ich dann als Info-Monitor verwenden, kann es da Probleme geben?
G-Sync ist aus dem rennen. Ein "normaler" 144 Hz tuts auch.
Grüße,
ich bin derzeit am überlegen auf einen 144Hz Monitor umzusteigen. Leider sind noch einige Sachen offen und ich erhoffe mir ein klein wenig Hilfe von euch.
Zuerst die "Pflicht":
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200-300€ (sollte natürlich ein Sahnestück bei 330€ sein, sag ich auch nicht nein)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQGL2450HM
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gtx 770
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144Hz
27" gewünscht, min. ist 24".
Lautsprächer wären nice to have, aber kein muss!
Frage wäre, lohnt sich das Upgrade auf 144Hz? Zu 95% handelt es sich um Blizzard Spiele (WoW, Hots). Selten mal ein anderer Titel, diese spiel ich dann doch auf der Konsole.
Bedeuten 144Hz eigentlich immer G-Sync?
DisplayPort ist zwingend notwendig, soweit ich gelesen habe?!
Gibt’s es irgendwelche anderen Dinge die ich bei der Umstellung beachten müsste?
Den BenQ würde ich dann als Info-Monitor verwenden, kann es da Probleme geben?
Zuletzt bearbeitet: