Umschauen nach neuen Headset

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Ich wollte fragen, was man so ca in einem Preisbreiech von 100 bis 150 € so ca bekommen könnte oder ob ich eventuell andere Lösungen nutzen könnte.
Um mich etwas zu erkundigen, was ich eventuell als ersatz nehmen könnte
Ich besitze momentan ein Roccat Kave 5.1 (Die alte Version), das nun nach mehr als 3 Jahren nun langsam seinen Geist aufgibt :/

Die Kabel beginnen aufzubrechen, in der Rechten Ohrmuschel merkt man das irgendetwas nicht mehr ganz fest ist (Bei hin und her bewegen oder bass ein leichtes rappeln.
Zudem Scheint nun ein Kabelbruch eingetreten zu sein, an dem Kabel was in die Linke ohrmuschel geht. Resultat ist, das im Rechten die hintere Membran nicht mehr angesprochen wird. (Bei leichtem hin und her bewegen des Kabels hört man ihn wieder)
Ein weiteres Problem, was ich aber nicht weis, ist ob meine Soundkarte noch richtig funktioniert... In den systemsteuerung wird mir angezeigt, das was in der Orangenen Buchse wäre, aber zu den Zeitpunkt habe ich alles ausgesteckt gehabt.
Das Mikrofon bekommt die Sounds von meinem Pc mit, also alles was ich selbst höre (Je stärker, je weniger kabel angeschlossen sind, also wenn ich nur noch Stereo höre ist es bemerkbarer)

Soundkarte = Creativ, xfi Titanium
Mainboard = MSI Z97 gaming 7 (Realtek ALC1150) Falls er eventuell besser wäre

Ich habe hier auch noch ein Sennheiser HD 439 liegen (womit ich das mikrofon problem entdeckt habe), was eigendlich sich relativ gut anhört.

Falls ich aber etwas besseres finden könnte wäre es gut.
Nun wollt ich mich bereits umsehen nach neuen Lösungsansetzten , da Ich mir die Threads grob durchgelesen habe und eure meinung über HeadsetLösungen verstanden habe, dass sie eher Geldmacherei sind.
Standmikrofon hab ich leider kein platz, anklipsmikro wäre eher Suboptimal ..

Benutzt wäre es fürs Spielen, Teamspeak und musik hören (House, hardstyle)

Könnt ihr mir vielleicht etwas helfen, da ich nicht wirklich einen überblick über die ganzen hersteller habe (z.b. Beyer lass ich hier zum ersten mal):huh:

Mit freundlichen Grüßen und Dank
Frontline25 (Readun) :)

Ah eh ja, sowas meinte ich ^^'
Eine Mikrofo lösung die gleichzeitig im kabel ist (Sodass man die kopfhörer dazu sich selbst entscheiden kann)
Leider besitze ich hier wirklich nicht viel platz für ein Standmikrofon (mein zweitbildschirm hängt auch auf halb acht überm schreibtisch xD)
Bei den Klip mikrofonen würd ich eher denken, dass ich es ausversehen zu leicht herunterreißen könnte... oder das man mich nicht ganz hören könnte

Das Beyern hab ich mir bereits mal Angeschaut, es ist aber schon etwas teuer und müsste ersteinmal etwas überlegen :schief:
Das HyperX Cloud hört sich laut den Tests, die in Geizhals auch aufgeführt sind eigendlich sehr gut an und deren ausstattung

Oder könnte ich vielleicht einfach das HD 439 verwenden (Weis nicht wie die qualitätsunterschiede sind :/)

Ne wenn du dir zB ein Zahlman mic kaufst befestigst du es zB mit Kabelbindern am Kabel des Kopfhörers. Da passiert gar nichts.

Ansonsten das Kingston bestellen und hören. Wenn es dir gefällt -> behalten :daumen:

Hrm, Ich bin nicht wirklich ein fan von, bestellen, gefällt mir nicht, zurückschicken ^^' dann ist das paket geöffnet worden und sollte eig. nicht mehr als "Neu" verkauft werden.
Ich kann es vielleicht erstmal mit einem Klip mikro ausprobieren und mein HD 439 (um den komfort zu testen)
Zudem bin ich mir nicht sicher ob meine Soundkarte n schuss hat (oder einstellungen ... wo ich aber schon 3 stunden dran saß und nichts dazu fand) das über mein Mikrofon auch leicht die normalen Sounds abgegeben werden.

Vielleicht finde ich das Kingston auch in einem Elektronik geschäfft um es mir mal anzuhören :)
Zeit hab ich noch, sollange mein headset nicht komplett versagt. Erst ist die Grafikkarte wichtiger (warte ja ab auf den 16.6 :rollen:)

Danke, werd ich eventuell ausprobieren :)
Nach dem review https://www.youtube.com/watch?v=qeoyJBwHc3U bin ich selbst jetzt auch etwas hingezogen zu den HyperX cloud pro gaming :schief:
Er macht eine relativ großgestreckte übersicht, testet auch einmal das Mikrofon (was aber etwas leise klang) und wies darauf hin, das man eine vernünftige Soundkarte brauch, da sonst der sound durch zu wenig leistung nicht herauskommt... Ich überleg mir das jetzt noch die woche, schaue mich in shops danach um (Zum testen ) und schaue hier noch weiter rein :schief:
Aber Danke für die Beratungstipps :daumen:

Ps= Meint ihr die Soundkarte wäre passend?
Und zudem, hören sich die Mikrofon aufnahmen in den Reviews irgendwie immer unterschiedlich an , einmal relativ klar und normal, andere male einfach wie aus einer Büchse :/...
Zudem gibt es ja auch das HyperX Cloud 2 , aber Ich bin mir da nicht wirklich sicher, weil es dort etwas komisch ist... (7.1 Simulation aber an und aus stellbar )
Urgh, hrm, sehe auch gerade, dass das Mic von HyperX laut den Specs her, schlechter ist als das meines Kave's .... das ist eher etwas blöd :/

edit3: Okay ... Ich schaue gerade das 5 video, anscheinend haben manche probleme es richtig einzustellen, 3 haben sich Sehr gut angehört, die den Mic test machten, 2 andere hingegen haben sich angehört wie aus ner dose ... o.O
Edit 4 = Ich werde mich morgen mal nach den Beyern umschauen (reviews, tests) und versuche diese mit den Hyper X zu vergleichen. Aber ich muss schon sagen, ca 190 € Sind für mich als Abiturent schon relativ sehr viel (für kopfhörer)

Zuletzt bearbeitet:
Okay nach ein paar Reviews und videos über das Beyerdynamics COP mit Headseat, muss ich echt sagen, dass dort das Mikrofon echt klasse ist (Sollte man auch erwarten bei 50 euro aufpreis :D (Amazon))
Auch die Möglichkeit es zu verändern ist wirklich gut, sowie dass die Materialien sehr stabil scheinen (Federstahl)
190 € (durch das bundle, würde man es einzelnt kaufen wären es 210€) Sind dennoch sehr viel geld, werde mir noch eine Woche oder mehr überlegungszeit geben :)

In nem anderen Thread war ein user ziemlich enttäuscht vom Headset Gear mikro (verglichen zum MMX 300 mikro).
Ich denke, ein Antlion Modmic ist vermutlich etwas besser.

Ich würde es aber auch nicht kaufen, außer du willst den CoP auch unterwegs nutzen. Ein DT 770 ist da einfach "besser".
Wenn es "custom" sein soll, nimm lieber den Custom Studio, der ist ne ganze ecke besser. Und stattdessen ein günstiges Ansteckmic, oder das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Ist zwar sicherlich "viel", selbst wenn es bei 150-180€ rum ist, aber dafür wirst du vermutlich den Hörer noch bei deinem 20 jährigen firmenjubiläum aufsetzen können ;)
Klar, die ersten monate/jahre merkt man da noch garnix von, aber lass mal 10 jahre vergehen. In der Zeit hast du vermutlich nur 2 mal die Polster ausgetauscht :P
Muss man sich aber überlegen... So ein 150€ beyer klingt nicht 2,5 mal so gut wie ein kingston hyperx. Aber kann gerne 5 mal länger halten, wenn man es drauf anlegt. Die Lebensdauer ist da der Hauptgrund fürs upgrade, soundqualität/tragekomfort kommen dannach

Ich bin mir nicht einmal wirklich sicher ob meine alte soundkarte 250 ohmen liefern kann , Als ich bereits für die 60 ohmen für das Cloud nach specs meiner SK gesucht habe, fand ich nicht wirklich was ^^'
Und ja ich hab es bereits gelesen, dass das DT770 besser im klang sein soll, war auch etwas verunsichert von den niedrigen 16 ohmen von dem Custom.

Und nunja hier ist ein vid von dem Custom gear mic = https://youtu.be/qfElc2ENSgo?t=5m20s
AntLin ModMic v2,3 und V4 = https://www.youtube.com/watch?v=l6GO-9bg3vw (V2.3 hört sich meiner meinung nach besser an o.o
Das Problem beim Cloud ist, es hört sich wiegesagt, bei vielen reviews immer anders an (Das Mic) https://youtu.be/qeoyJBwHc3U?t=2m2s

Das Custom pro ist Im bundle für 189€ erhältlich (Danke Venom98 ^^) Das DT770 kostet beireits 159€ (80 ohmen und 250 ohmen, 32 ohmen kostet 179 € Laut der website von Beyer)
Ein vernünftiges Micro wird dann wohl nochmal 40-50 euro kosten o.o

Ist das DT770 den wirklich merkbar besser oder inwieweit kann man sich das vorstellen ?

Okay dieser Bastelthread ist wirklich cool :D
Schade das er nicht weitergeführt wurde o.o

Zuletzt bearbeitet:
In nem anderen Thread war ein user ziemlich enttäuscht vom Headset Gear mikro (verglichen zum MMX 300 mikro).

Und ich besitze es selber und kann daher behaupten das bei ihm irgendwas nicht gestimmt hat. ;)
Das mic ist super.

Habe noch ein Samson go Mic hier, kann gerne mal vergleichen ;)

Benutze es übrigens in Verbindung mit einem Custom Studio.

ohw nicht so gut D: (hab mich beim DT 770 jetzt nicht so informiert wie bei den anderen) ...
Das würde dann den Faktor kabelbruch aufwerfen, schade auch dass man das headseatr gear dann nicht verwenden kann ...
Das ist nun leider nicht so gut :/

Nunja schon ^^ aber das headset gear mic hat auch wirklich eine sehr gute qually ...
Zudem könnt ich das headset gear kabel immer an mein pc lassen, und wenn ich unterwegs bin, einfach aufs 1,5m kabel wechseln.
190 ist zwar sehr viel... aber wenn mans so nimmt ist durch das angebot das Cop für 149 und das mic für 40 .. Ich glaub ich bestell es mir montag, auch wenn ich etwas abgeschreckt bin, dass das DT 770 Klanglich viel besser sein soll...
Naja ... beides wäre doch eh besser als mein jetziges Roccat Kave oder :schief:?

Naja viel es nicht. Ist auch alles Geschmackssache. Könnte sein das dir der 770er überhaupt nicht zusagt. ;)

Der vorteil der Custom serie ist der verstellbare Bassreflexkanal womit du 4 verschiedene Klangmodi hast ;)

Da wird dir schon was von gefallen. :daumen:

Naja ... beides wäre doch eh besser als mein jetziges Roccat Kave oder :schief:?

WELTEN :ugly:

Habe auch schon einiges durch und eines weiß ich ganz genau . . . ein Headset kommt mir nie wieder ins Haus egal in welcher Preisklasse - für den selben Preis bekomme ich bei einer Kombi von Mic + Kophörer immer den besseren Klang.
Hatte zuletzt ein Sennheiser PC350 was ja wirklich schon sehr gut ist und habe jetzt das Antlion Mod Mic: https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-ohne-mute-button-gapl-581.html oder AntLion Audio — AntLion Audio

und dazu den Denon AH D2000 Kopfhörer: Denon AH D 2000 geschlossener Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik (bekommst du nur noch gebraucht bei ebay)

danach habe ich das PC 350 verschenkt .

Ich an deiner Stelle würde das Modmic nehmen mir einen Kopfhörer für um die 100€ suchen (kann man auch bei ebay mal vorbei schauen) und dann vielleicht wenn du wieder flüssig bist die Soundkarte upgraden :nicken:

Zurück