Umschalter zwischen zwei Pcs am Monitor.

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Pcghxler

ich mache gerade mein Schülerpraktikum im Leibniz-Institut für Kristallzüchtung in Adlershof.Es ist natürlich geil Silizium herzustellen und Wafer zu schneiden.besonders die werkstatt müsstet ihr mal sehen mehrere Cncs nen Paar Drehbänke,Drahtsäge;Bandsäge,Dekupiersäge,jede Feile ungefähr 4 mal,Laserplotter,nen riesen Kompressor für die Labore und die Werkstatt,dann durfte ich auch schön Silicium ätzen.Außerdem haben sie ein eigenen Kühlwasserkreislauf also nach den motto pc einfach mit Leitungswasser kühlen.

Meine eigentliche Frage ist aber die wie heißt so ein umschalter der vor dem Monitor hängt und zwischen zwei pcs umschaltet.Die eine Frau hatte so was auf den knopf gedrückt der Windows-Xp-Rechner wurde angezeigt.Wieder auf den knopf drücken der Windows 7 Pc präsentierte sein bild.Ist eine Cherry g230 ne Rubberdometastatur oder nen anderes verfahren und somit besser.Auf der zu schreiben ist auf jeden fall besser als auf ner G19,sau leise und ne Anschlagsbestätigung und kostet nur 25 Euro.

Was du meinst ist wohl ein DVI/VGA Switch mit USB Anschluss.
Damit kannst du immer zwischen den PC's wählen, welcher angezeigt und gesteuert wird.

Der Monitor Splitter sorgt dafür, an einem Pc mehrere Bildischirme zu hängen, ich denke der TE meint eher mehrere Pc's an einen Bildschirm mit der gleichen Peripherie zu steuern.

Kress hats erfasst. ich weuß selber dass man zum splitten am besten eine Matroxbox nimmt.Aner ich wollte halt ein Umschalter haben.

Bei DVI ist das rel. teuer ich musste für meinen um einen hunderter liegen lassen ;)

eine sehr hochwertige Lösung sind die Belkin Soho Switches ;)

Es heisst KVM-Umschalter in der Fachsprache ;)

MfG

Eigentlich wollte ich es erstmal nur theoretisch wissen.Vllt hol ich mir irgendwann nen Surf Rechner und dann wäre sowas schon sehr hilfreich.Wäre ein Dvi Monitor.

Wenn du mehrere Eingänge am Bildschirm hast brauchst du garkein Switch da du das direkt am Monitor einstellen kannst welchen Eingang du willst. Also ob VGA oder DVI oder HDMI je nach Anzahl und Art der Anschlüsse am Monitor.
Sollte meiner Meinung nach auch gehen wenn er nur 2 HDMI Eingänge hat.

Wenn du mehrere Eingänge am Bildschirm hast brauchst du garkein Switch da du das direkt am Monitor einstellen kannst welchen Eingang du willst. Also ob VGA oder DVI oder HDMI je nach Anzahl und Art der Anschlüsse am Monitor.
Sollte meiner Meinung nach auch gehen wenn er nur 2 HDMI Eingänge hat.

Hatte ich auch schon überlegt, aber dann brauchst du 2 Tastaturen und 2 Mäuse, davon ist es ja auch abhängig.

Dann bräuchtest du ja für den 2.Rechner gar kein Monitor mehr.^^
Die Remotedesktopperformance lässt sich aber im normalen 100mbit Lan nicht mit der direkten Steuerung vergleichen.

Digitus DC-11403, 2-fach | Geizhals.at Deutschland das Teil habe ich bei mir stehen. Mein Monitor ist via DVI an meinen Desktop angeschlossen und über VGA an den Umschalter. So kann ich mit dem Monitor insgesamt 3 PCs sehen und die beiden über VGA angeschlossenen Kisten natürlich noch mit Maus und Tastatur bedienen.
Das einzig nervige an dem Gerät ist, dass ständig eine rote LED blinkt, wenn ein PC angeschlossen ist - aber man gewöhnt sich dran.

MfG Jimini

Jiminis Switch ist doch gut genau wie die von Lolman.Teamviewer kenne ich aber das wäre nicht sinvoll das zu machen da die Pcs ja neben mir stehen würden.Außerdem soll schnell gewechselt werden können so das zwei Pcs an einem Monitor durch an und ausschalten auch nicht sinvoll wäre.

Zurück