Umrüstung

AW: Umrüstung

Hier
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 6) - ComputerBase
kannst du die Karten vergleichen damit du einen groben Überblick bekommst.

Die Netzteildiskussion in diesem Forum wird langsam albern.
Man kann das Thema EINMAL ansprechen damit die Leute um die Problematik wissen,nur artet das langsam aus.
In diversen Hardwarethreads wird auf Netzteile hingewiesen die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun haben.
Habe selbst bei der neuen GPU ein neues Netzteil eingebaut weil ich mir der Risiken bewusst war,man muss aber auch mal akzeptieren das andere Leute das aus welchen Gründen auch immer nicht wollen.
Letztendlich ist jeder für seine Hardware selbst verantwortlich mit allen Konsequenzen.

Würde bei dem Budget wohl eher zur GTX 980 ti greifen anstatt zur Fury X.

Ansonsten wäre wie schon geschrieben wurde die 390 Nitro eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Da Freesync vorhanden ist und genutzt werden möchte, würde ich auch die Fury X empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

WIe sich hier wieder alles nur ums Netzteil dreht kostlich, und die Netzteilsekte hier hat auch tatsächlich geschafft ihn zum Umtausch zu bringen. Only in PCGH Forum:ugly::lol:
Und die meisten hier haben wahrscheinlich nichtmal ansatzweise ne Ahnung welche Qualität das Nt wirklich hat und raten einfach reflexartig zum Umtausch weil die anderen das auch machen bzw. kein BE quiet dransteht, everytime.

WIe sich hier wieder alles nur ums Netzteil dreht kostlich, und die Netzteilsekte hier hat auch tatsächlich geschafft ihn zum Umtausch zu bringen. Only in PCGH Forum:ugly::lol:
Und die meisten hier haben wahrscheinlich nichtmal ansatzweise ne Ahnung welche Qualität das Nt wirklich hat und raten einfach reflexartig zum Umtausch weil die anderen das auch machen bzw. kein BE quiet dransteht, everytime.

wer Lust auf Ü-Eier hat sollte in den Supermarkt gehen und nicht an PC's rumbasteln :D Warum ein Risiko mit der geliebten Hardware eingehen? Weil man dann voll gegen den Mainstream ist und sagen kann "ich bleib meinem Netzteil treu wie meinem Hund".... auch wenn es umgekehrt wohl kaum der Fall sein wird......:wall:

Nope - das ist nicht nur hier so, das ist in nahezu jedem Forum so.

Aber die Leute haben Recht wenn sie empfehlen ein 5 Jahre altes Netzteil zu ersetzen.
Guck dir mal an, was in diesem Netzteil alles drin steckt und guck dir die Datenblätter zu den Bauteilen an.
Die dürften jenseits von Gut und Böse sein.

Der TE hat ein Budget von 700 Euro + ca. 200 € für die gebrauchte GTX 770 (Wenn nicht schon im Budget eingerechnet)
Die Fury X geht ab etwa 650 Euro los - da dürfte dann noch locker was drin sein für ein gescheites Netzteil.

WIe sich hier wieder alles nur ums Netzteil dreht kostlich, und die Netzteilsekte hier hat auch tatsächlich geschafft ihn zum Umtausch zu bringen. Only in PCGH Forum:ugly:[emoji38]
Nur das die meisten doch Ahnung davon haben und das NT des TE ist nicht wirklich gut.
Nur weil da tolle Leistungen auf dem NT stehen, heisst das noch lange nicht, dass es das auch schafft.

Aber zum Thema wenn es der Monitor sein soll, passt eine Fury gut dazu.
Der Nachteil sind halt die 4GB VRAM, die könnten mal schnell zuwenig werden.

Hey Leute ,lange viel um die Ohren gehabt , ich bin immer noch am Überlegen welche Karte ich mir hole , habe so 450 Euro zur verfügung für die Karte, ohne die alte verkauft zu haben, wobei wie hier erwähnt 200 Euro erlös mir doch recht hoch erscheint?!
Ich schwanke immer noch ziwschen der R9-390 und der R-390X von MSI , oder doch eher die 970 GTX von MSI , ich würde gerne Freesync nutzen ,aber ich weiß nicht ob es wirklich lohnt nur deswegen auf AMD zu gehen, mir ist wichtig das ich auf WQHD spielen kann, sprich 2560x1440 auf Ultra flüssig daddeln kann

P.S. sollte sich wirklich der mehrpreis für ne Fury oder Fury X lohnen wäre dieser noch drin , aber maximale schmerzgrenze dann :)

Hey Leute ,lange viel um die Ohren gehabt , ich bin immer noch am Überlegen welche Karte ich mir hole , habe so 450 Euro zur verfügung für die Karte, ohne die alte verkauft zu haben, wobei wie hier erwähnt 200 Euro erlös mir doch recht hoch erscheint?!
Ich schwanke immer noch ziwschen der R9-390 und der R-390X von MSI , oder doch eher die 970 GTX von MSI , ich würde gerne Freesync nutzen ,aber ich weiß nicht ob es wirklich lohnt nur deswegen auf AMD zu gehen, mir ist wichtig das ich auf WQHD spielen kann, sprich 2560x1440 auf Ultra flüssig daddeln kann

P.S. sollte sich wirklich der mehrpreis für ne Fury oder Fury X lohnen wäre dieser noch drin , aber maximale schmerzgrenze dann :)

Ultra auf WQHD kannst du bei aktuellen spielen mit der 390/X/970 vergessen. Da wird es schon eine 980ti/Fury X sein müssen

Naja meinst du die Karten bringen es Absolut nicht ? meine das neue Call of Duty spiele ich mit meiner 770 aktuell auch uaf 60 FPS mit WQHD aber halt nicht auf Anschlag der Grafik

Zurück