Umrüstung

Freakstylerr

Kabelverknoter(in)
Umrüstung

Hey Leute ,

ich habe aktuell eine Nvidia GTX 770 4GB drin, diese läuft eigentlich auch sehr gut , habe aber vor kurzem mir den neuen BenQ XL27Z30 zugelegt, wie ja viele wissen hat dieser eine auflösung von 2560x1440.
Diese mehr Pixel sind sehr schön anzusehen, aber mein aktuelle Grafikkarte geht in die Knie und wenn man des runterregelt , sieht es sehr sehr unscharf aus ;)
Deswegen soll was neues her, da im Monitor FreeSync verbaut ist würde ich dieses auch gerne nutzen , denke es ist schon Vorteilhaft.

Mein PC sonst ist ein 4770K@4GHz , 16gb RAM 1 SSD NEtzteil ist ausreichend , joa Preisspanne ist soweit eigentlich offen aber sagenwir es mal so Preisleistung muss stimmen ;)

AW: Umrüstung

Das im Anhang

Anhänge

• 20150820_200428[1].jpg
    20150820_200428[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84

CombatPower ist auch so ein Chinaböller, das sollte schnell raus.

Das E10 500W oder HX450 reicht.

Ufff das Netzteil ist bestimmt schon 3-5 Jahre alt, aber ich sehe da so an sich keinen unterschied das zutauschen bzw keinen grund läuft doch top bisher ?! möchte halt die Graka zukunftsorientiert aufrüsten und das ich wirklich die neuen Spiele bei der genannten auflösung in Ultra lagfrei spielen kann

Dann bist du einer der wenigen, der noch keine Probleme mit dem Netzteil hatte.
Gut abgeschnitten hat das NT nicht und die meisten Leute hatten damit nur Probleme, wenn man den Bewertungen nach geht wie auf Amazon.

Aber solange ich keine Probleme habe von dem Netzteil her, ist ja ein Wechsel nicht zwanghaft nötig da die Leistung ja für das reicht ;) Aber nun zurück zum Thema , was würdet ihr mir raten

Da solltest du aber keine neue Karte ran hängen, sonst kann es sein, das es dir um die Ohren fliegt.

Die 390 zieht doch etwas mehr als die 770.

Was wir raten steht schon zig mal oben. Die empfehlenswerteste Karte vom P/L ist die R9 390. Und wenn du schon über 300 Euro für eine gute Grafikkarte investierst solltest du auch noch 80 Euro für ein gutes Netzteil drauflegen. Ist wie wenn du auf deinen neuen 1er BMW die ersten Winterreifen von einem Skoda Octavia 2005 draufschraubst. Der Skoda war damals nicht schlecht, der BMW ist hübscher und teurer, beide haben 195er, aber die alten Gummis gehören trotzdem weg! ;)

Man sollte nie am falschen Ende sparen, du solltest nicht vergessen das deine gesamte Hardware an dem Netzteil hängt. Wenn es das zeitliche segnet kann es auch noch andere Teile mit in den Tod reissen. Hol die lieber ein gutes und vorallendingen sicheres NT was die nötigen Schutzschaltungen hat.

Hat die Leistung einer GTX 980, ca. 20% schneller als eine 390.

Und TU die selber ein gefallen und entsorg das schrottige Netzteil.

Und welche Leistung hat dann so eine Radeon R9 390X verglichen mit Nvidia? meine wenn ich ja jetzt auffrüste zu einer R9 390X schafft die zb Fallout 4 und Bo3 auf 2560x1440 auf Ultra?

Das Netzteil wird ziemlich sicher abbrennen wenn du da ne 390 ranhängst das ist kein 500w netzteil eher ein schrottiges 400w wo jemand mit edding "750" draufgeschrieben hat.
Zu 50% sage ich mal ist irgendwas dann locker im Eimer aber deine Entscheidung die Combat Powers sind die übelsten China Böller die es gibt.

Ja habe mir nun schon das BeQuit in Warenkorb gepackt nun fehlt wirklich nur noch die Karte , habe halt WQHD und so sachen wie Bo3 und Fallout 4 und co sollten damit auf Ultra Laufen flüssig , was meint ihr den welche karte?

Zurück