Umrüstung auf Core i7, welches Board & Ram?

AW: Umrüstung auf Core i7, welches Board & Ram?

Hey..

kleines Update, eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte.... das Asus P6T-Deluxe sollte heute bei unserem Lieferanten eintreffen, kam leider nicht, jetzt soll es angeblich am 16.12.08 kommen, ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten, dass ich über die Feiertage basteln kann ;-)
...

Die Gute, es sind die ersten Teile angekommen, habe heute mein HAF abgeholt und die 4870 1GB kam heute schon an, morgen kommt mein Netzteil, der i7-920 und der RAM.

Bräuchte aber nochmal eure Hilfe und zwar will ich ja erst in den Semesterferien (~ März '09) auf Wakü umbauen, bis dahin würd ich den i7 aber auch gern ein bisschen übertakten, daher bin ich auf der suche nach einem gescheiten CPU Lüfter. Hat schon einer ein paar Erfahrungswerte? Hab schon bisschen die Suche benutzt, aber irgendwie kommt nichts so raus.

Sollte leise sein und sehr gut kühlen.
Wie siehts mit dem Noctua NH-U12P SE1366 aus? Oder andere?

Vielen Dank,
lg
marduk

Mit dem Noctua den du da erwähnt hast solltest du kein Problem haben gute Taktraten und Temperaturen zu erhalten. Ich hab zur Zeit nur den U9B (allerdings mit Enermax Warp 92mm Lüfter) der doch ein ganzes Stück kleiner ist als der U12P.
Temperaturen kannst du in meinem Sysprofil sehen. ;)
Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der dir helfen kann.

Mit dem Noctua den du da erwähnt hast solltest du kein Problem haben gute Taktraten und Temperaturen zu erhalten. Ich hab zur Zeit nur den U9B (allerdings mit Enermax Warp 92mm Lüfter) der doch ein ganzes Stück kleiner ist als der U12P.
Temperaturen kannst du in meinem Sysprofil sehen. ;)
Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der dir helfen kann.

Danke schonmal! ;)

...
Der Thermalright IFX-14 gefällt mir auch sehr gut, habe für den leider bisher kein 1366 Kit gesehen, weiß da einer mehr?

@Airwolf, hast du mal mit dem Boxed Kühler dich ans OC gemacht? Wie sind die Temps mit Boxed?
Dann würde ich nämlich erstmal den Boxed draufschnallen und dann schauen was es nach Weihnachten für Kühler gibt.

Ansonsten denke ich das ich den Noctua nehme.

LG
marduk

Ja ich hab zuerst auch den Boxed Kühler gehabt, allerdings hab ich richtige WLP verwendet. Nicht diesen Mist der da unten dran klebt.. Die Temps mit dem Boxed im Idle und beim arbeiten lagen so bei @45-50°C...
Übertaktet hab ich bis 3Ghz und nach 10 Minuten Prime war die Temperatur bei Standartspannung schon bei weit über 70°C. So im normalen betrieb war die Temperatur allerdings auch nicht viel höher als bei Standart Takt. (Boxed Kühler war angenehm leise)

Ja ich hab zuerst auch den Boxed Kühler gehabt, allerdings hab ich richtige WLP verwendet. Nicht diesen Mist der da unten dran klebt.. Die Temps mit dem Boxed im Idle und beim arbeiten lagen so bei @45-50°C...
Übertaktet hab ich bis 3Ghz und nach 10 Minuten Prime war die Temperatur bei Standartspannung schon bei weit über 70°C. So im normalen betrieb war die Temperatur allerdings auch nicht viel höher als bei Standart Takt. (Boxed Kühler war angenehm leise)

WLP habe ich auch MX-2 zuhause, die benutze ich sowieso.
Es kommen jetzt demnächst halt immer neue 1366er CPU Kühler auf den Markt, daher bin ich halt am überlegen einfach zu warten, mal schauen, hoffe mein Board kommt pünktlich! :(

@Airwolf, habe dich mal im msn geadded, müssen da mal quatschen ;)

Lg,
marduk

Zurück