[Umrage]Rising Storm - mehr Strategie als Shooter?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Action-Strategie Shooter Rising Storm ist eine Standalone Erweiterung zu dem Spiel Red Orchestra 2. Grafisch ist er nicht besonders, aber hier kommt es wohl mehr auf Taktik und Spielspaß an, als auf Grafik und Texturen. Einfache Waffensysteme und große, durchwachsene Maps sind hier die Mittel im eiskalten Pazifikkrieg. Ein durchdachtes aber leider leicht fehlerhaftes Deckungssystem und eine hohe Einstiegshürde sind die schwächen des Teamplaybasierenden Spiels.

http://www.risingstormgame.com/


Jetzt ist eure Meinung gefragt, wird dieses Spiel eine Arma alternative?
 
Rising Storm habe ich mir beim Steam summersale gekauft und es macht mir ziemlich spaß. Obwohl es mich nach jedem Spielstart erstmal 20 Minuten nervt, weil man nach 1 Schuss meist weg vom Fenster ist und man meist nicht erkennt von wo man getroffen wurde. Man braucht auch deutlich mehr Tasten als z.b. bei einem Call of Duty oder Battlefield.
 
Ich habe es persönlich noch nicht gespielt, aber mir den Gamestar Artikel durchgelesen, ich werde es mir auf jeden mal für die 20€ gönnen...
 
Rising Storm und Red Orchestra sind auch eher Indie Games, da kann man Grafisch nicht viel erwarten. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich spiele es noch immer gerne. Taktisch ist es meiner Meinung nach nicht, ist halt nur etwas Logik + Camping.
 
Rising Storm ist definitiv kein Vergleich zu Arma II/ III, da Arma eher auf Open World zielt und man dort einfach mehr Möglichkeiten/ Freiheiten hat wie bei Rising Storm. Arma ist auch taktisch viel tiefgründiger wie RS.
 
Zurück