Umfrage : Wie Zufrieden seit ihr mit G.Skill Speicher ?

TP_555

Schraubenverwechsler(in)
Hi all

da ich schon 3mal jetzt mit G.Skill Speicher pech hatte
werde ich Persönlich G.Skill meiden und nicht mehr Empfehlen

Dezember 2012 ein Modul 8GBXL 1333 CL9 gleich von Anfang an voll mit Memtest Fehler ok kann ja mal Passieren
Mai 2013 wieder ein Modul 8GBXL 1333 CL9 voll mit Memtest Fehler
und jetzt ein Modul 2GBNS 1333 CL9 bestellt anfang Januar

Wie zufrieden seit ihr mit G.Skill und wie lange läuft oder bzw. hat eurer gehalten ?

mfg.

ich bin sehr zufrieden, läuft schon par jahre stabil. musste aber die werte manuell richtig einstellen wie timings, taktrate und spannung.

Hab auch schon einige gekauft und in der Regel keine Probleme gehabt. Evtl. Schonmal defekte gekauft aber dann eingeschickt und neue erhalten. Kann es vielleicht sein das der Übeltäter deine Hardware ist oder der fehler durch durch oc verursacht wird?

Seit Januar 2014 2 x 4096 MB G.Skill Sniper F3 1866 MHz sogar als 2133 MHz Oc am laufen ... ohne Probleme!

PS: Manche Leute haben einfach Pech, da es immer nur ein Modul bei dir traf bestätigt sich Murphys Gesetz. ;)

Generell wäre mal das Board interessant bzw die Hardware allgemein. So sagt es leider recht wenig aus. Ich hatte seit vielen Jahren keinerlei Probleme mit Arbeitsspeicher egal welcher Hersteller ( ohne Teamgroup ).

RE

Sys. Celeron G1610 @2,60Ghz , Asus P8 H61-MX U3 G.Skill 4GB DDR3 1333 CL9 , SB Play USB ,Geforce GT630 1GB (GK208) , AKG K619 , OCZ Vertex 2 EX 60GB , NT ST30SF 300W , Case LC-Power 1410MI

mfg.

Sehr zu frieden, kenne keine ausfälle bis auf einmal, da handelte sich es aber auch um single side speicher.

RE

wann war das ?
die 2GBNS 1333 CL9 sind auch Single Side
hmm ich sehe aber in deiner Signatur das du 16gb Corsair DDR3 1600 Vengeance hast , ich will dir nix unterstellen aber offenbar nicht ganz so zu frieden oder ? , sonnst hättest du ja wieder G.Skill Speicher gekauft und nicht Corsair Vengeance

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die speicher waren nicht für mich, hab vor kurzem einen freund meinen dritt rechner vk es fehlten nur speicher, also eben zum pc shop und gskill 2x4gb 1600 gekauft, genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr.Man hat es auf der verpackung nicht sehen können bis ich sie ausgepackt hatte und gleich dachte oh gott single side,ob das gut geht... es ging nicht gut,also umgetauscht gegen corsair ein getauscht und dann lief es auch. Ich hab allerdings auch noch einen gskill 1333 da der wirklich gut läuft,und auch sonst haben genug freunde von mir bis zu 32gb vollbestückung am laufen.

Single side hat schon immer gerne probleme gemacht,warum es die noch gibt wuste ich garnicht vorallem kenne ich das bis jetzt was ddr3 an geht auch nur von gskill

8GB Kit RipJawsX 2133 CL9 laufen seit Herbst letzten Jahres. Musste nur anfangs die Taktrate selbst einstellen, ansonsten laufen die Dinger ohne Probleme

Ich habe seit 9/2012 4x4gb GSkill Ripjaws Z @ DDR3-1600 am laufen. Probleme gab es damit noch keine, bis auf das ich ein wenig mehr Spannung auf die Speicher geben durfte, aber das ist nebensächlich.

Laufen bei mir seit mehreren Jahren tadellos. Hatte erst 2x2 GB und habe diese 3 Wochen später um weitere 2 Riegel aufgestockt. Zudem waren sie preislich auch in Ordnung. ?

Also meine GSkill liefen ziemlich top, aktuell hab ich allerdings GEIL Module verbaut, da ich immer in der RAM Liste vom Mobo schaue, welche Module aufjedenfall passen ;)

Theoretisch sollte es auch mit andern gehen, aber so hab ich noch nie Probleme gehabt und in der Regel ist die Auswahl an Modulen auch immer ganz gut.

Zurück