Umfrage: wie oft reinigt Ihr Euren CPU kühler??

AW: Umfrage: wie oft reinigt Ihr Euren CPU kühler??

Bringt das so viel? Mein 650D hat ja Staubfilter, allerdings doch recht grobmaschig.

Die Grobheit der käuflichen Filtermatten hat mir nicht gefallen. Nach einiger Zeit setzen die sich "innerlich" doch stark mit Feinstaub voll und sind nur schwer wieder frei zu bekommen. (meine Erfahrung) Ich habe mir daraufhin selbst einen Rahmen gebaut, den ich bespannen kann. Ist einfach ein Meshgitter aus einem Lautsprechergitter, den ich auf einen angepassten Bilderrahmen 5x6mm Vierkantstäbe aus Holz aufstecke.

PICT0070.JPG

Ich hätte nie damit gerechnet das die Filterleistung so gut ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Da ich regelmäßig irgendetwas am PC umbaue, wird bei mir eigentlich fast alle 2 -3 Monate alles einmal gesäubt :)

[Bur4n] schrieb:
Schlussendlich jedes mal wenn ich das Zimmer sauge - so einmal im Monat - einfach mal über alle Öffnungen gehen. Das nützt aber trotzdem nicht so viel. Zweimal im Jahr bau ich alle Kühler und Lüfter aus und mache sie penibel sauber. CPU- und GPU-Kühler unterm Brausehahn und Lüfter draußen mit Druckluft und Pinsel... klingt irgendwie fast schon nach Neurose. :ugly:

wenn du die kühler ebenfalls unter druckluft sauber machst haste keine probleme mit wasser ;) und geht genauso gut. Pinsel finde ich schon fast zu gründlich, aber jedem das seine :D

nötig wäre es alle 4 Wochen dann hängen die Gitter von außen voll und innen gibts auch jede menge flusen. => Ich blase das ding immer mim Kompressor aus wenn ich es in den Semesterferien mit nach Hause nehme. 10 Bar :) 2 min pusten 3 min Husten und fertig ^^problem ist nur : Kompressor ist extrem schwer / unhandlich und der PC mit 37 KG ists auch nicht besser :) => so 2x im jahr

Zurück