Umfrage: Wer mag/kennt Dubstep ?

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am

Wer mag/kennt Dubstep ?

• Ich mag Dubstep !!!

Stimmen: 156 58,6%
  • Ich mag Dubstep nicht !!!

Stimmen: 75 28,2%
  • Ich hab noch nie was von Dubstep gehört !!!

Stimmen: 37 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    266
Da stellt sich die Frage ob man Dubstep noch zu Musik zählen darf.

(Nein)

Gefällt mir :)

Ich hab mir das mal angeschaut, und ich finde es einfach peinlich^^
BSP: WubWubWubWubWubWub Your Heart.... WubWubWubWub is caWubWub-ged
Die meisten Titel empfinde ich schon als typische Schnulze.
Quasi der Schlager des 21. Jahrhundert.

Und zu Hardstyle, das ist auch keine Musik.
Das sind einfach nur ein paar generierte Waves und keine generierten Vocals die einem auf den Sack gehen.
Die ganze Zeit der gleiche Rythmus, einfach zu langweilig.

Ich selbst höre:

Rock, Alternative, Reggae, Indie, und seltener Pop/Rap.

Aber eines hat sich bewährt:

Leute, die mir gesagt haben das Sie sowas monotones hören, sind auch meist so gestrickt.
Gibt sogar ne Studie zu dem Thema :P
http://www.delamar.de/wp-content/uploads/2011/02/musik_hoeren_macht_dumm-560x285.jpg

Finds immer wieder lustig, wie immer mehr diesen elektronischen nonsens hören :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Studie jetzt gesehen zu haben, würde ich ganz pauschal auf Bullshit plädieren.

Ich mag house, dubstep usw ebenso gerne wie hip hop, reggae und auch verschiede rock richtungen.

Bin ich dann mittelschlau?

Ansichtssache für euch mag es keine Musik sein, für andere hingegen schon.
Für mich ist es auch unklar wie man sich diesen modernen Pop und Rap/HipHop bloß antun kann.

Dein Link funktioniert übrigens nicht.

Momenta...

Verrät dein Musikgeschmack, wie klug (oder dumm) Du bist?

@ Haxti, es geht darum das einfach gestrickte Leute einfache Musik hören,
und das Monotone Musik in Prozent ausgedrückt auch Leute hören, die weniger Bildungsstatus haben.

Es geht um einfache, nicht komplexe Musik, die Monoton ist.

@Robonator, es gibt ganz lustige Lieder, zu Rap,
ich mein nicht die "Ich bin Gangster" Lieder :D

Achja z.B Heavy Metal/Power Metal, ist sehr komplex,
Beispiel: Dragonforce

Ich mag Dubstep überhaupt nicht! Niemals würde ich mir das antun. Wobei ich sagen muss, das ich generell den neuen Krams nicht mag, jedenfalls das, was so im Mainstrem-Radio läuft. Den Rest der "neuen" Musik kenne ich nicht, kann ich also nicht bewerten. Auch HipHop, Rap (ok, Falco ist hier eine Ausnahme :)) usw. ist in meinen Ohren eine Folter...
Dafür gefällt mir eigentlich sehr viel aus den 60ern, 70ern und 80ern. Sowas ist noch Musik, jedenfalls ist das meine Meinung. Mich finden deswegen viele in meinem Umfeld etwas verrückt (nagut, mit 16 ist das nicht der Normalfall), ist mir aber egal :D

Ich mag Dubstep schon lange kann ich von mir behaupten.
Doch mittlerweile finde ich einfach, dadurch, dass man Dubstpe überall einsetzt, wird es langweilig und monoton.
In jedem Film oder Trailer von Actionfilmen kommt Dubstep. In der Werbung...
:( schade eigentlich.
Und meine Freunde mochten es nie, als es unbekannt war. Doch mittlerweile ist es "geil"....

Doch mittlerweile finde ich einfach, dadurch, dass man Dubstpe überall einsetzt, wird es langweilig und monoton.
In jedem Film oder Trailer von Actionfilmen kommt Dubstep. In der Werbung...
:( schade eigentlich.
Und meine Freunde mochten es nie, als es unbekannt war. Doch mittlerweile ist es "geil"....

Naja, grad in Filmen etc ist es eher "Dubstep"
Das ist dort genausoviel Dubstep wie Skrillex :ugly:

Nope, es gibt Titel die man rauf und runter hören kann,
weil Sie Abwechslungsreich sind :D
Dubstep finde ich Monoton.

Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=TCswL-a14Rg

Wenn man nur den selben Beat nimmt bei jedem Lied dann ist es auch Monoton joa.
Ansonsten kann ich nicht grade sagen das Dubstep unbedingt Monoton ist. Kommt halt auch drauf an was man hört.

Kein guter DJ nimmt immer den Selben Beat. Die Stilrichtungen kann man schon leicht raushören (z.B. "Zomboy - Nuclear (Hands Up)" geht in Richtung Reggae). Um in Dubstep rein zu kommen sollte man sich mal das Album "Circus Two" anhören. Da sind viele bekannte größen drauf und auch ein paar richtige Leckerbissen :devil:
Was ich auch noch mag ist "Datsik – Cold Blooded EP". Das ist aber echt schon harter Tobak ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück