Umfrage: Welche Radeon- oder Geforce-Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage: Welche Radeon- oder Geforce-Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Es wird mal wieder Zeit für eine Grafikkartenumfrage: AMD hat nun auch seine 200-Euro-Klasse Radeon 5500 (XT) am Start, Nvidia seine Super-Einsteigerriege mit GTX 1650 und GTX 1660. Wir wollen wissen, wie sich das auf die Verbreitung unter den PCGH-Lesern auswirkt. Machen Sie bei unserer aktuellen Q4-Umfrage zum Thema "Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?" mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage: Welche Radeon- oder Geforce-Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Ich klemm immer noch auf der MSI RX 480 8G.
Für FullHD tut's das noch gerade so, jedenfalls für mich.

Ich denke ich warte Big Navi ab und entscheide dann anhand des Preises, ob ich zu dieser oder dann zur 5700XT greife,
höchstwahrscheinlich samt neuem 1440p Monitor ;)

Btw. 1440p finde ich persönlich derzeit den interessantesten Mix aus Auflösung versus Performance.

Hey Jobsti!
... Ich klemm immer noch auf der Gigabyte Windforce HD 7950 3G. Untervoltet auf 975 mV.
Für FullHD tut's das noch gerade so, jedenfalls für mich. Ich denke ich warte Big Navi ab und entscheide dann anhand des Preises, ob ich zur ??? greife,
höchstwahrscheinlich samt neuem 1440p Monitor...

So, sorry für's klauen ;D
Ich würde gerne bei 2 x 6 Pol bleiben, meinen Monitor aber eben von 1080 auf 1440 bringen. Mir reichen eigentlich mittlere bis hohe Settings. Rein von der Leistung her dürften einige Karten das mittlerweile stemmen, nur beim Preis glaube ich hapert es noch. Im September 2012 hab ich ca. 280,- € für meine Karte + 3 (mittelgute) Spiele hingeblättert.
Bei ner RX 5700 bin ich da aktuell noch so 100 € drüber :[

Zurück