Veriquitas
Warum soll ich mich glücklich schätzen nur weil merehre Leute damit Probleme haben. Ich kennen Leute die haben die auch und nie Probleme damit gehabt, nur weil es ach soviele Posts darüber gibt wie ******* die Tastatur ist heißt es nicht das die ******* ist. Kritik wird häufiger preißgegeben als lob....
Dann schätze Dich mit
den mehreren Leuten glücklich, welche
keine Probleme mit Razer's schwarzen Witwe haben. Es sind leider zu viele Käufer dieses Stückes Hardware, welche sich nach dem Kauf
schwarz geärgert haben.
Und nein, es werden gute,
wirklich empfehlenswerte mechanische Tastaturen hier im Forum immer wieder lobend erwähnt. Das Verhältnis Lob/Kritik hält sich m.E. die Waage.
moparcrazy
So schlecht ist die BlackWidow auch gar nicht. Denke was manche so gegen Razer aufbringt ist das Marketing der Firma. "5 Jahre Entwicklung" , "Speziell selektierte Blue Switches", "Erste Tastatur mit einzeln beleuchteten tasten", usw. das ist 'ne menge Marketing Mojo. Die BlackWidow wird von IOne gebaut und basiert auf der Scorpius M10 einem Modell von denen. Von Razer sind nur die Makrotasten, das Logo und die Software.
Natürlich
nicht 
Schlechter

Der Werbespruch "5 Jahre Entwicklung" und "Speziell selektierte Blue Switches" bezieht sich darauf, dass bei Razer mehrere Mitarbeiter 5 Jahre lang damit beschäftigt waren, ausreichend
B-Ware an Blue Switches zusammen zu suchen, damit Razer das Zeugs, welches sonst keiner mehr haben wollte, zu verbauen und teuer an ahnungslose Razer-Enthusiasten zu verkaufen
Beispiel für die "Qualität" der schwarzen Witwe: Da war ich seinerzeit an einem Razer-Stand bei einem x-beliebigen Satürnchen. Mal das neue Tastenbrett probeklimpern. Was war? Mehrere Tasten (Leertaste!) und Beleuchtung defekt. Einen "Verkaufsberater" angesprochen erhielt ich die Auskunft, dass es mittlerweile die dritte (sic!) Tastatur war. Und man achte schon
sehr darauf, dass da keine "Volldeppen" wie wild auf den Austellungsstücken 'rumhämmern. Aha

Auch deswegen bin ich zufriedener Eigner von zwei FILCO's (
Blue &
Brown).