Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen
 
Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Meiner Meinung nach erschreckend. Was anscheinend nur wenige Menschen weltweit begreifen: Ohne Bezahlung gibt's nun mal keinen adäquaten Gegenwert, von nichts kommt nichts. Unser gesamtes Wirtschaftssystem fußt auf der Bezahlung von Dienstleistungen, an denen Milliarden von Jobs hängen. Wer alles kostenlos will und beispielsweise auch Spiele aus dem Internet lädt, hat die Funktion nicht verstanden und trägt zu ihrem Scheitern bei. Jeder, der für sein Geld arbeitet, sollte das eigentlich verstehen.

MfG,
Raff
 
Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Früher gab's Zusatzinhalte per Patch, heute muss man auf Beta Spiele warten und wieder auf Beta Patches hoffen, dann wieder Beta Contents erwarten, die vllt. 2h für 1/5 des Preises des Original Beta Spiels reichen.

Man kann sowas nicht wirklich vermarkten in dieser Relation, wohingegen der Plan mit der Werbung gut erscheint.
Aber man sieht jüngst am Beispiel BF Heroes, dass das nicht auf lange Sicht reicht.

Und da dies nicht nur auf die Games, sondern andere Bereiche im Internet betrifft, kann man sehen, dass die finanziellen Grenzen bereits gesetzt sind.
 
Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

was für eine überraschung.

ich zahl doch schon fürs internet monatlich warum soll ich da denn nochmal zahlen ?

so denken viele leute ned nur ich.

ab morgen dlc`s bei bild spiegel und der faz.

neue hardware reviews und demos / trailer ? ja ? dann mal schön 3€ pro monat ans magazin überweisen.

wenn die geld für infos verlangen bauen wir uns eigene websiten und lassen euch mit eurem bezahlmüll kalt im regen stehen.

der torrentverkehr bekommt neue inhalte und techniken, wir rippen euch die seiten leer und stellen sie kostenlos allen zur verfügung.

so oder so ähnlich wird es dann schalmeien freunde.

keine sollte denken das das internet keine lösung findet für das gedankengut dieser konsumfaschisten die alles in geld verwandeln wollen was eig immer schon frei war.

zieht euch warm an !

edit :

jahrelang hat alles funktioniert so wie es war was die informationen angeht.

und plotzlich heist es gute infos bekommt man nur gegen geld.

was ist denn dann früher gewesen ? wo noch nichts bezahlt wurde oder wie jetzt wo auch größtenteils nichts bezahlt werden muss für informationen ?

ist jetzt alles schlecht bei euch ?

nein ich denke es geht nur um die erschließung neuer geldströme. es werden selbstverständlichkeiten in geld umgewandelt und man gewöhnt die jugend schonmal pö a pö an solch ein perfides modell mit dlc`s und co und solchen umfragen.

raubkopierer sind verbrecher

schwarzleser sind verbrecher

du willst die nachrichten sehn ?

geh auf rtl.de und zahl dort deinen obulus damit man dir sagt was du sagen und tun sollst.

und wie geht es weiter ?

einfach nur ekelhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Hm wenn ich mir die Entwicklung von iTunes so anschaue, denke ich doch schon, dass einige bereit sind, Geld auszugeben...

Nur sowas wie bei den Sims ist unverschämt, dass man für 100 "Accessoires" als Add-on nochmal 10€ blechen soll :D - das ist reine Profitgier. Allerdings nicht bei allen Herstellern, einige liefern ja gleich das SDK mit und die Modgemeinde freut sich ;)

Also: Geld ausgeben? Generell steht dem nix entgegen, aber es ist nicht immer gerechtfertigt!
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

das hauptproblem imho sind zuviele leute, die ihr "glück" im netz machen und an allem mitverdienen wollen.
ich wär bereit, monatlich 10 euro extra zu zahlen, wenn ich dadurch dann keinerlei spam/werbung im internet hätte und wüsste, dass die seiten, die ich besurfe auch was davon haben.
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Ohne Bezahlung gibt's nun mal keinen adäquaten Gegenwert, von nichts kommt nichts. Unser gesamtes Wirtschaftssystem fußt auf der Bezahlung von Dienstleistungen, an denen Milliarden von Jobs hängen.

MfG,
Raff

unser Wirschaftssystem beruht eher auf Gewinnmaximieerung. (zumindest bei AGs)
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Im Internet will ich für gar nichts bezahlen, die Inhalte müssen kostenfrei für jeden zugänglich sein.
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Wer alles kostenlos will und beispielsweise auch Spiele aus dem Internet lädt, hat die Funktion nicht verstanden und trägt zu ihrem Scheitern bei. Jeder, der für sein Geld arbeitet, sollte das eigentlich verstehen.

MfG,
Raff
gerade deswegen solltest du es verstehen warum die umfrage so ausgegangen ist in der freien wirtschaft gehts nur noch um Gewinnmaximierung und das schaft mann nur indem man alles automatiesiert und die leute führ mehr arbeit weniger bezahlt(werend 100 leute bei einer stelle anstehen )Menschliche arbeit is doch heute nix mehr wehrt .
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Für Inhalte, die ich heute als selbstverständlich erachte bezahlen?
Nein, beim besten willen nicht.

Wie schon jemand sagte: Wenn nun plötzlich alle News-Seiten für Hardware kostenpflichtig werden würden, so würde es in kürzester Zeit "Fan-Seiten" geben, von Hobby-Redaktionen, die das einfach nur machen, weil sie Spaß an der Sache haben. Und die liefern dann die gleiche gewohnte Newskost. Vielleicht so gut aufbereitet wie bei einer Seite, bei der eine professionielle Redaktion dahinter steht, aber umsonst. Und das wird den Ausschlag geben.

Für eine Seite, wie nun beispielsweise PCGH, zu bezahlen halte ich nur, und NUR dann, für eine Alternative, wenn das Printformat komplett verschwinden würde.
Ich lese die PCGH wenn es hinkommt 2 mal im Jahr. Und dann auch nur, weil ich im Zeitschriftenladen nichts besseres gefunden habe. Und wenn ich das Heft dann gelesen habe, frage ich mich, was ich den nun erfahren habe, was ich zuvor nicht wusste. Und das ist i.d.R. zwischen wenig und nichts. Und da ich nicht jeden Monat etwas an meiner Hardware ändere, bin ich auch nicht bereit, für einen umfassenden Einkaufsführer Geld auszugeben. Das ist kein Vorwurf, aber die Zeit, die es braucht um ein Heft zu drucken, ist in dieser Branche ja schon fast ein Generationensprung (Achtung, hier wurde gerade gewollt übertrieben!).

Lange Rede, wenig Sinn: Wie die 80% würde auch ich kein Geld für die Seiten aussuchen, die ich täglich besuche. Es lohnt sich einfach nicht. Wenn es diese Seiten nicht gäbe, hätte ich immernoch dutzende Alternativen. Und die Alternativen, die es noch nicht gibt, wären spätestens ein Jahr nach Einführung des "Bezahlsurfens" vorhanden. Das ist so sicher, wie das Ahmen in der Kirche.

:)
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

..., an denen Milliarden von Jobs hängen.
Alleine in NRW, oder wie!? Welche Milliarden von Jobs?

Wer alles kostenlos will und beispielsweise auch Spiele aus dem Internet lädt, hat die Funktion nicht verstanden und trägt zu ihrem Scheitern bei.
"Schwund" könnte man damit gleichsetzen - und der ist kalkuliert. Aber bei den Preisen für Games, um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist das auch kein Wunder. Das sind nunmal die Geister, die unsere Gesellschaft gerufen hat - höher, weiter, schneller. Konsum, Konsum und nochmal in die Läden rein und nochwas kaufen. Aber die, die weiniger Geld in den Taschen haben wollen das Produkt doch auch, aus welchen Gründen auch immer - und zack - gesaugt ist es. Bedenkt man dann noch die Qualität einzelner Spiele - verstehe ich sogar, dass sich einige nicht vera*schen lassen.

Jeder, der für sein Geld arbeitet, sollte das eigentlich verstehen.
Und jeder, der für sein Geld arbeitet, hat auch schon verstanden das es bei manchen Produkten einfach dem Fass den Boden ausschlägt ;). Nehmen wir das gute, alte Auto als Beispiel. Ein guter BMW mit ordentlich Ausstattung zu Zeiten der D-Mark: 60.000 Mark. Heute bekommt man hierfür grob umgerechnet einen Mittelklasse-Skoda.

P.S.: Bei den ganzen Privatinsolvenzen, Kurzarbeit, Druck durch die Gesellschaft etc. verstehe ich, warum manch´ einer keinen Bock hat für wirklich jeden Sche*ß zu bezahlen und es sich da besorgt wo es günstiger oder für Lau ist.

// so long
KeTTe
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

also ein abzockfreier äääh ich mein rechtsfreier raum darf nicht sein. und da das deutsche schaf ja sowieso dass beste der welt ist kriegen die uns dass schon irwie verklickert. als nächstes schwatzen die uns fußfesseln auf wlche dann selbstverständlich wir selbst zahlen müssen. ja ja sklaverei kann so einfach sein.
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Tja, wenn wundert es.

Wenn die Internetgeneration es doch gewohnt ist ist im Usnet, P2P ect. alles umsonst zu bekommen und mit Raubkopieren (was letztendlich nichts anderes ist als Diebstahl) aufgewachsen ist, weshalb soll Sie dann bezahlen. Man betrachte hier nur die Piratenpartei mit ihrem Zulauf.

Sie haben oder wollen es einfach nicht verstehen, dass alles seinen Preis hat. Wer sich an Raupkopien erfreut, schadet dadurch halt den Arbeitsplatz eines anderen, wobei der Wortlaut dabei eben auf anderen steht.

Die Devise lautet dort doch einfach nur "was interessieren mich die anderen, solange ich einen Vorteil habe".

Betrachtet man das ganze jedoch von der Seite der Betreiber diverser Webangebote, so kann man erkennen das diese eben nicht auf Dauer ihr Angebot kostenlos aufrecht erhalten können. Zumindest muss Werbefläche erfolgreich vermarktet werden. Wenn die User dies jedoch nicht annehmen, wird das Angebot auf Dauer auch nicht bestehen können, denn die Betreiber müssen letztendlich von irgendwas Leben.

In diversen Meldungen (unter anderem bei C't) konnte man ja nachlesen, wie Facebook und ähnliche Seiten mit den Kosten schon heute zu kämpfen haben, weil die Zugriffe eben einen enormen Serveraufwand verlangen, der dann wieder mit enormen Kosten verbunden ist(Verwaltungsaufwand, Server, Stromrechnungen, ect.), welche nur durch erfolgreiche Werbeeinblendungen aufrecht erhalten werden kann. Die alternative ist eine Gebühr, die aber die wenigsten bereit sind zu zahlen.

Wer den Internetauftritt von PCGH, Planet3dNow und weiteren finanziert, interessiert die Nutzer wie festgestellt in der Mehrheit (80%) doch nicht im geringsten, nur wenn die tollen Seiten mal nicht mehr vorhanden sind, dann wird natürlich gerade von denen am meisten gejammert.

Bei dieser Einstellung frag ich mich, zahlen die auch nichts um ins Netz zu kommen.


Gruß
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

diese Diskktionen kommen ja immer wieder von von Zeit zu Zeit wiederauf,
erstmal 2002/2003 "würden sie für Internet Inhalte zahlen ? "

ich denke mal: wir hier in Deutschland bezahlen schon eh viel zu viel für das Internet und Geld zu Leben braucht man schließlich auch noch,
da ist garantiert nix zu holen .
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Die meisten Leute sind bereit zu zahlen, aber das Produkt muß auch stimmen. Man siehe Win7, erst ne Kostenlose Beta Version, ein absolut super OS, mit anständigen Preis. MS hat es diesmal verdient für gute Leistung bezahlt zu werden und das P/L Verhältnis stimmt ebenfalls, deshalb haben sie es beim erscheinen den Laden aus den Regalen gerissen.

Zum gegenteil dazu CoD 6
- am Publikum vorbei entwickelt
- Preise erhöht
- Fangemeinde entäuscht
- offensichtliche Neigung zur Geldgier mit DLC ect.
Kein ordentliches Produkt, also gibts auch kein Geld, jedenfalls von mir. Die betteln förmlich darum das man sich es illegal besorgt!


Bin bereit zu zahlen, wenn es sich lohnt und das P/L stimmt!
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

wieso wir bezahlen doch schon 17.50 GEZ, 19 % MwSt,
so wie Energie Steuer plus Internet Kosten .
wenn das Internet für alle kostenlos währe und jeder DSL bekommen würde,
wer das natürlich ein ganz anderes Thema .
Kurz und knapp die Infrastruktur für so was ist nicht vorhanden .
ich muss für meinen Internet Zugang monatlich 70 € berappen,
da ist kein Geld mehr über !
* DSL ist hier nicht verfügbar *
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Verständlich dass wenige zahlen wollen, spätestens wenn das Medium Papier
ausstirbt bei der Tageszeitung wird sich da aber einiges tun :)

ich muss für meinen Internet Zugang monatlich 70 € berappen,


der Vergleich ist etwas so: warum soll ich für ne Zeitung bezahlen, ich zahl doch schon Steuern für den Straßenbau um zum Zeitungskasten zu kommen. :what:
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

es gibt auch Zeitungen die Kostenlos sind und man kann diese auch lesen ohne gleich bezahlen zu müssen .Du kannst mir ja gerne Monatlich 40 € überweisen, dann habe ich das Geld für Kostenpflichtige Inhalte .
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
man bekommt den Hals nicht voll mit unserem Geld , nur ist da bei den meisten wie ich schon sagte nichts mehr zu holen .
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

Kein ordentliches Produkt, also gibts auch kein Geld, jedenfalls von mir. Die betteln förmlich darum das man sich es illegal besorgt!

So siehts aus, leider aber nun mal Tatsache, besonders im Game Bereich ist der Zug schon abgefahren.
Nur noch Konsolenkrempel, dazu meist schlecht umgesetzt und mit Bugs behaftet, dafür soll ich dann 50 Ocken abdrücken? :what:

Bin bereit zu zahlen, wenn es sich lohnt und das P/L stimmt!

Das ist das Zauberwaort, aber jeder sieht Preis/Leistung anders.

Kurz und knapp die Infrastruktur für so was ist nicht vorhanden .
ich muss für meinen Internet Zugang monatlich 70 € berappen,

70€ ist ja echt einen Haufen Kohle, machst du UMTS oder wieso ist das so teuer?
 
AW: Umfrage: Nur 20 Prozent der Nutzer sind bereit für Internet-Inhalte zu bezahlen

@quantenslipstream
hier geht nur 56 K Modem/UMts
ich bin übrigens nicht der ein zigste
der vom DSL ausgeschlossen wird.
früher 56 K monatlich über 100 €
das konnte ich mir dann nicht mehr leisten als die 19 % MwSt kam,
das mach im Jahr einen 4-Stellung Betrag aus von über 1000 €.

Anhang Internet Call Kosten Rechnung vor 2 Jahren 16 % MwSt. heute sind es 19% MwSt.
telefoniert hatte ich so gut wie gar nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück