[Umfrage] In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

• Englisches Original

Stimmen: 59 36,4%
  • Deutsche Synchronisation

Stimmen: 69 42,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 34 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    162
Ban meer wie soge is dess so! :D

Im Deutschen enden regelmäßig gesteigerte Adjektive im Komparativ auf -er und werden mit als zum Vergleichsobjekt verbunden. In einigen Dialekten wird als Verbindungswort wie genutzt (in manchen südwestdeutschen Dialekten, wie z. B. schwäbisch und alemannisch: besser wie).

SCNR :)

Zuletzt bearbeitet:
Einem Schwaben musst Du das nicht erklären ;)

Ich fands nur witzig, wie Du die deutsche Sprache lobtest, dann aber diesen Fehler machtest :D
Schriftdeutsch ist halt eben Hochdeutsch ;)

BTT, ehe wir von den Mods auf den Deckel bekommen. :)

@ Nucleus: Hach ich liebe Dialekte. Da kann sich schon mal was vermischen. :) Spreche zu Hause mit meiner Familie "platt", also mit Dialekt und sonst Hochdeutsch. Auf der Arbeit mit Kunden überwiegend Englisch oder Spanisch.

@hempsmoker: Yo Afro :D Ist nur ein kleiner Austausch über Sprache und Dialekt. :)

[X] Englisch ist mir schon um einiges Lieber

Muss aber auch sagen in Spielen mit mehr Story oder zum bsp Dragon Age / Mass Effect stell ich dan schon auf Deutsch, das ich dan auch wirklich ALLES verstehe ;)

Die Spiele von Valve sind auf Deutsch ja sowie so ein Witz -.- ( Die sind schon ein muss auf Englisch)

ey hey, also nix gegen Bayerisch
02%20sm_=%29.gif
. Ist meiner Meinung nach der am best klingende Dialekt in DE.

:D Dan musst du Österreischisch ja noch schöner finden ..

Ne, nicht wirklich. Die Ösis (oder auch Schluchtenscheisser wie ich sie gern nenne ;) ) sind nur lustig und die Schweizer sind süß (die verniedlichen alles so).

[x] ist mir egal

Ich kann sowohl Englisch, als auch Deutsch, somit ist es mir ziemlich egal in welcher Sprache das Spiel kommt. Das bietet den Vorteil, dass man Spiele billig in England einkaufen kann, sofern man nicht auf seinen Bruder Rücksicht nehmen muss, der nur deutsche Spiele will:ugly:

[x]kommt immer aufs spiel an.

shooter spiel ich generell in der englischen originalfassung.
bei komplexeren spielen bleibe ich vorzugsweise bei der deutschen sprachausgabe. grade wenn man viel lesen muß, lässt es sich dann wesentlich entspannter spielen.

[X] Deutsche Synchronisation

Ich möchte auch wirklich alles verstehen und nicht nur die hälfte :D

[X]Engl.

Meist ist die Engl. Synchro deutlich besser, die atmosphäre dadurch besser und viele Dialoge machn im original noch mehr spaß. AUsserdem sind die Games größtenteils billiger und solange man's versteht...

[x] Deutsche Synchronisation

aus faulheit. man will ja beim zocken nicht auch noch denken müssen...:ugly:

aber manchmal zocke ich auf auf englisch, der atmosphäre wegen. gerade bei solchen games wie gta 4 und konsorten.

Englische Version, besseres Audio-Material und Atmosphäre im Spiel. Da Sprachlich auch meistens nicht anspruchsvoll geht das super!

+ Die Deutsche Versionen sind meistens geschnitten und zensiert. Will kein grünes Blut und will auch die Möglichkeit Leute in einem Flughafen runterzumetzeln. (Auch wenn ich nur die Polizisten abgeschossen habe) Ich will nicht das man mir vorschreibt was ich sehen darf und was nicht. Im Inet findet man viel schlimmere Sachen!

[X] mir ist's egal

bevorzugt deutsch, aber nur wenn die Synchro was kann... Mit entsetzen denke ich an Barney aus HL² zurück oder Metal Gear Solid 1. Wuahhhhhhh! *grusel*
Ich bin aber der englischen Sprache durchaus so mächtig dass ich Sie auch in Spielen flüssig verstehe. Von daher ist's mir eigentlich egal.

Zurück