Umbau des Aplus Black Pearl

Hi,
dafür bräuchte ich Push - In Anschlüsse, und die Rohre müssten passgenau sein. Falls aber i-wo was bewegt wird, wird sich die ganze Kraft auf die Kühler auswirken, was nicht so flexibel wäre. Es sähe sicher gut aus, aber der Aufwand ist mir zu groß.

Gruß Tobbe
 
Hi!

Ausgetauscht wurde der Schlauch, der CPU Kühler, der Deckel des Grakakühlers und ein paar gewinkelte Anschlüsse gegen gerade getauscht.

Danke fürs Lob :)

Gruß Tobbe
 
Achso. Hättest du auch Pumpe und Radiator getauscht, hätte ich wohl gefragt was du mit den alten Teilen machst. Bin grad am überlegen, meinen Mod beim Zusammenbau gleich auf WaKü umzustellen.

MfG
 
hey Tobbe echt geiles Case das du da hast:daumen:
Wenn es nicht so teuer wäre würde ich es mir auch hohlen und auch gleich eine WaKü dazu. Wird das Case eigentlich noch Hergestellt? im I-Net finde ich es kaum noch.:hmm:
 
die verslauchung würde ich aber nochmalüber denken, so hast du ein ständiges auf und ab, was den durchfluss unnötig mindert...

mein vorschlag: spawa unten -> spawa seite -> cpu -> nb -> graka -> sb und dann wieder zum radi...

klar kann das probs mit knickendem schlauch geben, aber ich würd dann einfach lieber noch in ein paar knickschutzfedern investieren...
bzw in den ein oder anderen 90° anschluss
 
Der Einfluss ist aber zu vernachlässigen ;)

@Tobbe: Kannst du eigentlich auch vom seitlichen Spawa an die NB gehen und von da zur Graka und dann weiter zur SB?

MfG
GoZoU
 
naja, durch die vielen kühler an sich is der durchfluss ja schon umeiniges gemindert, wär mir da nich so sicher ob das zu vernachlässigen is...
 
Ich bin mir da sicher, ab einem gewissen Wert (20 bis 30 L/h) ist der Durchfluss zu vernachlässigen. Da spielen ein paar Liter mehr oder weniger keine Rolle und wirken sich nicht mehr merklich auf die Kühlleistung aus. Mit der Aquastream XT sollte Tobbe in der Hinsicht aber auf der sicheren Seite sein.

Was nicht heißt, dass deine Anregungen zur Verschlauchung falsch sind ;).

MfG
GoZoU
 
Hi,
also wegen dem Durchfluss mache ich mir keine Sorgen.
Die Verschlauchung ist wirklich noch nicht so das wahre, an einer Stelle droht er einzuknicken. Danke für eure Tipps, ich werds mal testen :)

Gruß Tobbe
 
Zurück