• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Um die 600€ Pc mit RX 480?

AW: Um die 600€ Pc mit RX 480?

40€ mehr, dafür eine aktuelle Plattform, die GPU ist Platzhalter für die 480er.
Kopie von i5 6500 All-in 17.06.2016, 19:30 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke nur gehen die Geizhals Preise nicht so ganz auf und es werden dann doch 60 € mehr hier is das ganze mal auf Mindfactory zusammen gestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Edit: wenn dan käm skylake nur mit nem i3 oder i5 6400 in Frage und die 2.7GHz vom 6400er hören sich doch schwächer an als der 4460.
Der i3 6100 wurde ja von mir schon erwähnt mur wurde mir da dann doch eher haswell mit 4Kerne empfohlen.
Edit2: eine Bewertung des 6100ers erwähnt dass er auf 4.2 GHz übertaktet. Kann man nun non-k übertakten oder nich? :s

Zuletzt bearbeitet:

Nein, man kann sie nicht übertakten. Zumindest nicht mit Boards zu normalen Preisen. Und für das Geld das man für ein entsprechendes Board ausgeben muss könnte man sich gleich eine bessere CPU kaufen.
Der I3 ist aber nicht mal so eine schlechte Option.

Jein. Mit einem gemoddeten Bios auf manchen Boards aber ist von Intel nicht gewünscht/erlaubt und kann auch jederzeit von Intel per Microcode blockiert werden.

Was hat es denn mit diesem Overclocking auch bei Non-K-Prozessoren Artikel auf sich? So wäre dee 6400 doch eine gute Option.
Edit: naja spart auch nur 20€ ein...

Würde es denn zu größeren Problemen kommen wenn man mit dem i3 im Hintergrund etwas downloaded, Musik hört oder bei Ladescreens surft etc.?

Zuletzt bearbeitet:

unter Dienste kannst du die [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Windows Updates deaktivieren
[/FONT]

Okay. Ich nutze immer noch 7. Aber bleibt ja die Tatsache das es nicht die beste Idee ist sein OS nicht zu aktualisieren.

unter Win7 usw. ist es der gleiche Dienst

@exigua
die Konfi von Icedaft ist doch ok
oder sind die 40€ zu viel?

@exigua
die Konfi von Icedaft ist doch ok
oder sind die 40€ zu viel?
Der ganze Spaß würde auf Mindfactory 70€

Der ganze Spaß würde auf Mindfactory 70€ mehr kosten deshalb ja auch die Frage nach dem 6100 seiner übertaktbarkeit und ob man downloaden/Musik hören /surfen kann nebenbei.
Der 6400er wäre halt wenigstens 'nur' 40€ teurer und eine Option so lange intel das nich übertakten nicht patcht.
Wenn man halt das Budget schon um 100€ erhöht ist alles darüber mit etwas bitterem Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:

lass das...nimm den 6500...ist doch doof wenns irgendwann plötzlich nichtmehr geht und du mit einem OS ohne Updates unterwegs bist.

Vlt. wartest du einfach...er schwankt ja auch immer zwischen 200 und 160...

ich komme bei Mindfactory auf 793€ ?

wird eigentlich ein Gehäuse vom Midnight-Shopping abgedeckt?
Waren doch nicht 70€.
Dieser Build 6500
Ist 60€ teurer als dieser
4460
Da frag ich mich halt schon ob sich des lohnt.
Sind immerhin ~15% Preisunterschied. x_x

Zuletzt bearbeitet:

Jein. Hängt davon ab wie sehr einem zum einem die neuen Feature wie USB3.1,M.2 und DDR4 reizen wobei sich die Frage stellt wie sehr man den Unterschied zwischen DDR3 1600 und DDR4 2133 merkt,messbar ist er aber ob subjektiv vorhanden.
Zum anderen auch wie stark man auf den Skylake Hype und den im einem PC Extremeforum verständlicherweise vorhandenen Trip das nur das neueste gut genug ist aufspringen will.

Bricht man es rein auf die Leistung und das Budget runter spricht absolut nichts gegen den 4460.

Wäre denn ein skylake i3 so viel schlechter? Da würde ich halt echt einen dicken Batzen sparen und solang der nich die 480 limitiert ist doch alles in Ordnung und ich lese nur gutes über den 6100.

Zurück