Ultramobiler Laptop mit Dockingstation gesucht

un1c0rn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop (maximal 13"), der einen Dockingstationanschluss besitzt (zum Anschluss von 2 Monitoren). Nett außerdem wären: SSD, UMTS und LED Monitor. Optisches Laufwerk ist zweitrangig.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke!!

das x201 könnte ich empfehlen. mit das beste office notebook überhaupt. 12 zoll display, i5, mit ssd kaufbar, umts modul drinne, aberkein optische s laufwerk. erweiterbar durch dockingstation wo dann auch mehr usb anschlüsse sind + dvd brenner.

Ich hab selbst ein altes IBM/Lenovo Thinkpad T30 mit Dock. An der Dock hab ich Ich einen Vga und einen DVI-Anschluss.

Daher mein Tip, schau dich in der Bussines-Reihe von Lenovo um, da wird wahrscheinlich etwas für dich dabei sein. Und die grösseren Dock´s lassen sich meist auch erweitern mit zusatzkarten oder Hdd´s bzw 2 Rom-Laufwerk.

Is halt auch eine Preisfrage. Docking-S haben nur wenige Modelle, die wiederum im Businessbereich anzusiedeln sind, d.h. bei gleichen rein technischen Daten deutlich mehr kosten als Standard-Notebooks. Und auch die Docking-S selbst sind nicht ganz billig, weil das wiederum ein Spezialzubehör für Notebooks ist, die ohnehin schon für eine kleinere Zielgruppe gedacht sind ;)

Sehr gut ist auch das Sony VIAO Z13 (13,1 Zoll) und das HP EliteBook 2540p (12,1 Zoll), beide besitzen auch ein DVD Laufwerk, eventuell auch das Fujitsu Lifebook T730 (12,1 Zoll, Tablet) oder das P770 (12,1 Zoll) oder das T580 (12,1 Zoll, Tablet)

Ich persönlich würde aber ebenfalls ein X201t bevorzugen

Zurück