Ultrabooks oder wer baut das bessere MacBook Air - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ultrabooks oder wer baut das bessere MacBook Air - Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ultrabooks oder wer baut das bessere MacBook Air - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich habe mir dieses Jahr ein S205 gekauft. Ein richtiges Thinkpad in der Größe wäre mir zwar lieber gewesen aber für mich als Student dann doch zu teuer dafür dass man nicht mehr Leistung hat. Ich hoffe ja auf ein 11-13" Subnotebook mit potenterer CPU und GPU (entweder eine AMD APU oder Intel CPU mit einer Radeon zusammen), dünner muss das für mich nicht sein, lieber stabiler.

Also die Kulumne verstehe ich nicht ganz.
das Zenbook UX21E von Asus etwa hat ebenfalls einen 35-Wh-Akku, aber es läuft nicht so lange.
Wenn man Windows auf einem Macbook installiert, was ich machen würde, weil z.b. Spiele darauf dann laufen, hält der Akku auch 1-2 h kürzer durch. Dieses Argument zählt daher für mich nicht.
Das gilt zwar auch für das 11,6er MacBook Air, aber das ist wenigstens entspiegelt
Das Macbook Air ist nicht entspiegelt. 11" und 13" MacBook Air kaufen - Apple Store (Deutschland)
Den Nachfolger X120e gibt's hierzulande nicht und das X121e wie auch das S205 taugen mir nicht.
Beim s205 Ok- Aber warum taugt das x121e nicht? Ich finde es ist besser verarbeitet als die Vorgänger (thinkpad edge 11/13 und x100e), hat ein mattes Display, nur der Bildschirm lässt sich nicht ganz so weit klappen.

Ansonsten geb ich dem Autor aber recht - eine APU in ein dünnes Gehäuse mit mattem Display - wie schwer kann es sein?
Aber genau aus diesem Grund schaue ich gespannt in die Ankündigung von AMD in Richtung Ultrabook - Das könnte einschlagen wie eine Bombe, wenn es denn auch verfügbar wird, denn da haperte es manchmal in der Vergangenheit.

Ja Ultrabook sind ja auch zum Gamen gedacht :lol:

Weiter kann ich vom MBP her sagen die Akkulaufzeiten sind auch untern Winoof sehr gut ;) und zudem ist MAcBooks mit Mac ausgeliefert und das Asus mit Windoof und damit muss man auch testen und das ist halt so.

Zurück