Ultrabook (Surfen, Office Multimedia)

VoTas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich bin auch der Suche nach einem Ultrabook, möglichst 14", welches hauptsächlich zum Surfen und für Videos genutzt werden soll. Hin und wieder wird ein wenig mit Office gearbeitet und auch kleinere Korrekturen in Photoshop vorgenommen, aber das ist nicht der Rede wert. Hin und wieder würde ich damit auch einen Film streamen, aber damit sollte sowieso jedes aktuelle Notebook zurecht kommen.
Wichtig ist mir dabei, dass es mindestens FHD hat, eine lange Akkulaufzeit, da ich Videos gerne während längerer Fahrten schauen würde und keinen Core M Prozessor. Nice to Have, wäre es wenn das Teil Convertible ist, muss aber nicht. Es sollte nur nicht zu schwer sein.

Preislich dachte ich so an die 800 Euro, wenn es günstiger geht.

Bisher habe ich das Yoga700 und das Yoga 500 ins Auge gefasst.

Lohnt sich eins der beiden Notebooks? bei dem 500 würde ich die HDD gegen eine SSD tauschen und soweit möglich den RAM auf 8 GB erhöhen, allerdings weiß ich nicht ob das machbar ist. Vorteil bei dem Gerät wäre die Grafikkarte, da ich auch hin und wieder Spiele wie Dota 2 spiele und es natürlich einfacher wäre für mich das Notebook mit zu einem Freund zu nehmen anstatt jedesmal meinen kompletten Rechner.

Was meint ihr? Oder habt ihr vielleicht sogar andere Ideen?

Gruß

VoTas

Beim Yoga 500 gibt es tatsächlich einen DIMM-slot. Um auf 8GB aufzurüsten musst du eben die vorhandenen 4GB ersetzen. Das mit der SSD sollte klappen.
Alles auch nachzulesen in den jeweiligen Handbüchern
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_yoga_500_hmm_201504.pdf
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/yoga_700-11isk_hmm_201510.pdf

Vielleicht findest du ja hier ein besseres Angebot falls du Sudent bist: Yoga für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich bin leider kein Student. Ich bin ganz normaler Angestellter.
Das ist aber schonmal gut zu wissen das man den RAM nachrüsten kann. Beim Yoga 700 wäre es nicht so schlimm, da eine SSD und 8 GB RAM verbaut sind. Allerdings fehlt da die Grafikkarte. Ich weiß zwar das es das Yoga 700 auch mit einer Nvidia gibt, aber das ist mir dann doch zu teuer.

Gruß

Zurück