Ultrabook gesucht bis 700 Euro

Engelchen26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der suche nach einen Ultrabook bzw leistungstarken Laptop für 600-700 Euro.

Ich benötige ihn hauptsächlich für CAD, Programmierungen, Office Programmen und auch ein wenig zum spielen, Zb. Diablo 3 oder LOL.

- Er sollte schnell sein.
- Mattes Full HD Display wenn möglich
- maximal 15,6 zoll haben
- ssd Festplatte wenn möglich


Gibt es sowas überhaupt für solch ein Preis :/???

Hab mir auch mal Gedanken über ein gebrauchtes Mitte 2012 MACbook air 13 zoll gemacht, ob sich das lohnt so eins zu kaufen, aber ich bin nicht schlau geworden, da ich erstens eine frau ohne wirklich große Ahnung in und zweitens ich noch nie ein Macbook hatte



ich hoffe ihr könnt mir helfen


Danke im vorraus

lieben Gruß
 
Hey,

folgende Auswahl hätte ich:
Produktvergleich Lenovo IdeaPad U330p, Core i5-4200U, 8GB RAM, 128GB SSD, silber (59397073), Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 508GB, Windows 8 (59400167) | Geizhals Deutschland
Das erste Notebook dürfte voll deinen Anforderungen entsprechen, allerdings hat es kein DVD-Laufwerk. Falls du das nicht benötigst, ist das eines der günstigten Ultrabooks mit SSD. Das Display ist 13,3Zoll groß und matt.
Das zweite Notebook ist kein Ultrabook, es bietet jedoch viel mehr Hardware für den selben Preis. Das Display ist 15,6Zoll groß und Full HD, dazu matt. Als Festplatte ist keine SSD eingebaut, sondern eine SSHD, dort werden oft benötigte Dateien auf dem Flashspeicher gespeichert, sodass diese genau so schnell geladen werden wie bei einer SSD. Dazu bietet das Notebook ein DVD-Laufwerk und eine deutlich schnellere Grafikkarte als beim ersten Notebook. Allerdings ist das Notebook etwas schwerer als das erste, wobei es mit 2,2kg noch als leicht gilt für die Größe.
 
Das MSI ist soweit ganz ok, nur würde ich dort 100Euro mehr für dieses Modell investieren:
MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Notebook hat dann noch zusätzliche 4GB Ram und eine deutlich leistungsstärkere Grafikkarte. Die 100Euro sind dann gut angelegt.

Das Acer ist sehr preisgünstig, nur hat es eine etwas schlechtere Verarbeitung im Vergleich zu den Lenovos oder des MSI. Für den Preis ist es allerdings ok ;)

Falls du die Notebooks von ihrer Leistung vergleichen möchtest, kannst du die Komponenten hier grob vergleichen:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Allerdings sind die Grafikkarten hier wichtiger, da diese in Spielen so gut wie immer als erstes an ihr Limit kommen. Auch ein Core i5-4200U reicht also völlig aus, den Unterschied von einer GT740M zu einer GTX760M wirst du viel deutlicher merken ;)
 
Von den bisher gelisteten Notebooks gehen nur das U330p und ein bisschen das Acer in Ultrabook Richtung, das MSI ist weder besonders dünn noch besonders leicht. Sind die Ultrabook Maße wichtig für dich, oder wieso hattest du das in den Titel geschrieben?

mfg

Edit: das Y510p hat zwar nen I7 Quadcore statt I5 Dualcore, beim Spielen merkst du den Unterschied aber nicht, da ist die Grafikkarte entscheidender, also das MSI Besser. Beim Arbeiten kommt es drauf an was genau du machst
 
Naja bin recht zierlich ^^ und dachte mir das nen Ultrabook vllt supi wäre aber ich hab ja keine ahnung das die Dinger so teuer sind darum hab ich den Titel so genannt, glaube sollte mich wohl auch nach normalen umschauen oder ??
 
Ich hab mir zu Weihnachten das hier gegönnt :

Asus S451LB
(hab jetzt gerade keinen link wegen mit Handy online)

Hab auch noch ne ssd reingeklatscht damit es schön flott wird. Das einzige Kriterium was nicht erfüllt ist ist das matte Display. Geschwindigkeits- und akkulaufzeitmäßig kann ich nur Positives berichten ;) kannste dir ja mal angucken
 
ich hab mal eine Frage noch hab gerade ein angebot für ein Macbook AIr 13 für 610 euro mit super Garantie

hier die technischen Daten

Technische Daten:

Macbook Air, 13 Zoll, Mitte 2012!
Prozessor: 1,8 GHz Intel Core i5
Speicher : 8 GB 1600 MHz DDR3
Festplatte: 128 GB Flash-Speicher
Kamera: 720p FaceTime HD Kamera

Anschlüsse: 2 X USB 3, Thunderbolt, MagSafe 2 Netzanschluss, SDXC Kartensteckplatz
Tastatur und Trackpad: Beleuchtete Tastatur. Multi-Touch Trackpad!
Batterie: Bis 12 Stunden drahtloses Surfen, Bis 30 Tage Standby usw.


Es ist sozusagen bis 2016 noch versichert!!!

4 Jahre Sicherheit, kostenlose Reparatur bei Materialfehler, Produktionsfehler, Akkuverschleiß sowie Diebstahlschutz weltweit, 24 h Telefonsupport, Unfall- und Stoßschäden, Wasser- und Sandschäden. Im Schadensfall kostenfreie Spezialisten-Hotline, Kostenloser Abhol- und Bring-Service innerhalb Deutschlands


Ist das ein guter preis dafür ? oder ist Macbook für Uni und co nicht zu Empfehlen ?
 
Zurück