Ultrabook fürs Gaming

Frost

Komplett-PC-Käufer(in)
Ultrabook fürs Gaming

Ahoi, mein Gamingnotebook ist grad wegen ner dummen Wette an meinen kleinen Bruder gegangen. Bräuchte dringend vor Weihnachten Ersatz.
Dazu folgende Anforderungen:

Mein alter Clevo hat mit HD6790 so stark gepustet, dass meine Freundin mich fast net mehr auf der Couch daddeln lässt. (Ist berechtigt, die Jungs im TS hat es über Headset Mikro auch genervt.) Vollblut PC steht leider in der 2tWohnung, wo ich noch nen Jahr auf Montage bin, wollte keinen 2ten kaufen.
Nu dachte ich Ultrabook!!
Aber hab die Befürchtung, dass bei vernünftiger HW wieder Beschwerden kommen.
GT570M in dem neuen Asus touchscreen Ultrabook scheint da an der Grenze zu liegen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wollte WoT und SC2 sowie Assasins Creed in Bälde angehen...

Wo genau liegt da der harte Kompromiss zwischen Leistung und Ruhe?
Gewicht, Kohle, Verarbeitung und Form sind egal. Einzig Auflösung wäre wichtig und natürlich FPS.

Merci und Gruss,
F
 
AW: Ultrabook fürs Gaming

ALso mit einem echten "Ultrabook" wirst du nicht glücklich!

Bedingt durch Bauformabhängige Hitzeentwicklung, onboard Grafik (Bei Unibody Gehäusen) und ULV i5´s bzw ULV i7´s wirds eh nichts mit schönen spielen ;)

Überleg dir das lieber zweimal! Die Ultrabooks sind für sehr vieles echt tolle Geräte... aber nicht zum Zocken!
 
AW: Ultrabook fürs Gaming

Jo, hab mir des schon fast gedacht. Aber schön zocken kann ich unter der Woche, geht eher um 2-3h Langeweile am WE zu überbrücken.
Die Frage ist auch eher weniger: Mit welchem Ultrabook kann ich schön zocken, sondern:
Mit welcher Notebookhardware bekomm ich am meisten Leistung mit halbwegs verträglichen Geräuschemissionen unter 3D Last.
Wie gesagt, Kohle is schnuppe, die Dinger sind ja eh alle unter 2k€.
 
AW: Ultrabook fürs Gaming

Mit welcher Notebookhardware bekomm ich am meisten Leistung mit halbwegs verträglichen Geräuschemissionen unter 3D Last.

Nun, wenn es um die Geräusche geht, dann hol Dir ein ASUS G75VX, das ist zwar sicher KEIN Ultrabook - eher das Gegenteil - aber es gehört zu den leisesten Notebooks; dabeihat die 670MX richtig viel Kraft: NVIDIA GeForce GTX 670MX - Notebookcheck.net Tech

Grüße
 
AW: Ultrabook fürs Gaming

:daumen:Super, das hört sich doch sehr gut an, werd mir das Ding mal anschauen.

Vielen Dank für den Tip.:hail:
 
Zurück