Ultrabook für Maschinenbaustudent

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrabook für Maschinenbaustudent

Hallo Leute,

Studiere seit geraumer Zeit Maschinenbau und suche ein Ultrabook, dass auch mit Catia V5 und NX 8. Autocad usw. zurechtkommt.
Weitere Anwedungen umfassen Surfen, Office und CAD Programme sowie ab und an Photoshop.Wichtig ist auch eine hohe Akkulaufzeit und es sollte max. 14 Zoll sein. Leicht soll es natürlich auch sein!

Hab mich ein bisschen umgeschaut und mich in das Asus
ASUS UX32VD-R4002H

verschaut.

Habt ihr noch weiter Tipps?

übrigens: maximal 1000 Euro

AW: Ultrabook für Maschinenbaustudent

ASUS ist momentan im der ~1000-Euro-Ultrabook-Bereich eine sehr gute Wahl. Wenn es nicht unbedingt Ultra sein muss, dann könntest du auch mal einen Blick auf die S-Reihe von Sony werfen, aber ansonsten machst du mit dem ASUS nichts falsch.
(Bem.: in den nächsten Wochen/Monaten könnte sich das allerdings ändern, wenn die Hersteller neue Geräte mit Haswell auf den Markt bringen)

Danke für deine schnelle Antwort!
Hab mich gerade in die Materie von Haswell eingelesen und die Energieersparnis bzw Performance pro Leistungsaufnahme ist schon beachtlich.
Mir wäre es nur auch wichtig eine einigermaßen Flotte Grafikkarte an Board zu haben. Ist die Intel HD 4400 oder 5100 auf der Höhe von der Nvidia Gt 620M.
Habt ihr schon irgendwelche Gerüchte über ein Ultrabook mit Haswell und einer dedixiert Grafikkarte gehört?

14" für CAD Anwendungen? Das würde ich nochmals überdenken... Bei mir stehen nicht umsonst 2 24" Schirme am Platz.

Das ist mir schon klar:ugly:. Zuhause stehen bei mir auch 2*24 zoll rum. Aber er soll ja für mich mobile sein, des Studiums wegen.
Wenn ich Seminararbeiten im Cad-Bereich halte, sollte das Laptop nicht gleich versagen.
Aber jetzt wieder zu meiner Frage zurück!