Ultrabook für Freundin

RLYSSD

Kabelverknoter(in)
Ultrabook für Freundin

Hallo. Meine Freundin sucht ein neues Ultrabook. Ihr jetziges (Medion Akoya S4216) ist nicht so prickelnd. Es ist relativ langsam und beim Musik abspielen hakt es, obwohl sonst nichts am Laufen ist... Sie bräuchte ihr Laptop zum DVD schauen, Musik hören, im Internet surfen (Youtube, Foren, Facebook, ...) und für die Uni (Word/Powerpoint etc.). Ausserdem sollte es nicht sehr viel wiegen und logischerweise eine lange Akkulaufzeit haben. Deswegen auch ein Ultrabook...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe! :)
 
AW: Ultrabook für Freundin

komisch, das Notebook, was deine Freundin momentan hat, ist vollkommend ausreichend für ihre Bedürfnisse. Wenn es beim Musik abspielen schon hakt, werdet ihr bestimmt einen Virus oder Torjaner drauf haben , welcher es arg verlangsamt.

PS: Beim nem Ultrabook kannste DVD schauen vergessen, da kein Laufwerk für diese vorhanden sein wird. :daumen:
 
AW: Ultrabook für Freundin

Je günstiger umso besser ;)
Aber Budget wären maximal etwa 1000 Euro. Sofern das ausreicht.

Bzgl. Virus: Dann muss ein Trojaner/Virus aber schon bei der Herstellung draufgekommen sein, da das Ultrabook neu ist...
Bzgl DVD: Laufwerk über USB. DVD guckt man eh nur zuhause und nicht unterwegs/im Cafe (zumindest ich/wir nicht) ;)
 
AW: Ultrabook für Freundin

Hallo. Meine Freundin sucht ein neues Ultrabook. Ihr jetziges (Medion Akoya S4216) ist nicht so prickelnd. Es ist relativ langsam und beim Musik abspielen hakt es, obwohl sonst nichts am Laufen ist... Sie bräuchte ihr Laptop zum DVD schauen, Musik hören, im Internet surfen (Youtube, Foren, Facebook, ...) und für die Uni (Word/Powerpoint etc.). Ausserdem sollte es nicht sehr viel wiegen und logischerweise eine lange Akkulaufzeit haben. Deswegen auch ein Ultrabook...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe! :)
Da steckt ein Ivy Bridge i3 mit einer HD4000 drin. Das was das Ding nach deiner Aussage können muss, schafft diese Hardware spielend.

Räum' lieber mal das Betriebssystem auf, bevor du über neue Hardware nachdenkst. Wahrscheinlich ist der Autostart komplett zugemüllt.

PS: Beim nem Ultrabook kannste DVD schauen vergessen, da kein Laufwerk für diese vorhanden sein wird. :daumen:
Externes DVD Laufwerk für Zuhause und schon passt das!
 
AW: Ultrabook für Freundin

Danke für die Antwort. Autostart sollte aufgeräumt sein, hab eben nochmal nachgeguckt.
Könnte es auch sein, dass das am Windows Media Player liegt, dass Musik und Videos ruckeln?
Wobei das bei dem uralten Laptop auch funktioniert hat...
 
AW: Ultrabook für Freundin

Wenn deine Freundin fürs nur Film, Musik, Uni etc. reicht das billigste Ultrabook.
Aber zum empfehlen wäre das Macbook air mit Hashwell Prozessor(12 h Akkulaufzeit!).
Schaut schick aus, ist ein Apple(füre viele ein Luxusgut, und deine Freundin freut sich), Leicht.
Und um ehrlich zu sein, für Uni Arbeiten ist ein OS X echt komfortabler als Windows.
 
AW: Ultrabook für Freundin

Und um ehrlich zu sein, für Uni Arbeiten ist ein OS X echt komfortabler als Windows.

Da gehen die Meinungen stark auseinander und es liegt ganz klar am persönlichen Geschmack.
Mein Kollege hat ein Air und ich ein Win8.
Das Air macht ausser der Akkulaufzeit nichts besser als meins. Dafür habe ich für weniger Bezahlt und mehr bekommen:
-Größeres Display was MATT ist und FHD
-Doppelten Arbeitspeicher
-Dedizierte Grafikkarte
-Viel mehr Speicher
-Mehr Software Freiheiten
Usw

Also wenn man aufs äußere und auf den Akku nicht so viel wert legt (meins hält trotzdem einen ganzen Uni Tag) und es nicht unbedingt Voll Alu sein muss, kriegt man umso mehr bei den Inneren Werten, und dass zu einem günstigeren Preis.
Aber manche Leute brauchen einfach ein Apple, die werden sich auch nie überzeugen lassen etwas anderes zu kaufen.
Von daher: Selber überlegen und wenns geht auch mal im Laden angucken.
 
Zurück