Ultra Widescreen? 3D? Was nehme ich am besten?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich überlege mein Multimonitor Setup gegen einen richtig guten Monitor zu tauschen.

Am liebesten wäre mir ultra widescreen in mindestens 29zoll inkl 3D. Das scheint es irgendwie nicht zu geben.

Der LG 34UM65 gefällt mir ansich ganz gut, nur wäre 3D eben schön. Ich bin ansich schon voll der 3D Freak und habe ja hier auch noch meine PS3 und PS4 stehen für die das Ganze perfekt wäre.

Istr aber scheinbar nicht so in im PC Markt? Die Kompatiblitätsliste bei nVidia ist ja auch mal nix. Kaum unterstütze Monitore bei.

Wäre ein TV eine Alternative? Können die Teile mithalten auch wenn man mal Fots bearbeitet?

Sowas gibt es (noch) nicht.

Ein TV kannst du nehmen, aber nur wenn du einen gewissen Abstand halten kannst (min 2-3m je nach Diagonale). Ich hatte sowas schon und kann es nicht empfehlen weil ich extrem Probleme hatte mit der Distanz, gerade beim Arbeiten mit Text/Internet.

Zocken in 3D ist eh eher eine Randerscheinung :ugly:

So einen Abstand bei gleicher diagonale?

Also wenn ich zb nen 32er TV nehme?

Ansich finde ich den LG 34u96 auch ohne 3d sehr geil, aber der Preis. ?

Was willst du denn überhaupt ausgeben?
Und du kannst 34" 21:9 nicht direkt mit 32" 16:9 vergleichen.
Bei 34" 21:9 hat du die Höhe eines 27" 16:9.
Bei 29" 21:9 sogar nur die Höhe eines 22".

Also so für um die 500 hätte ich das teil gekauft.

Ja das mit der Höhe ist schon klar, nur wäre dass ggf ja nicht so schlimm.

Aber irgendwie doch.

N bisl nervt mich das multimonitoring langsam. Aber so viel will man dann doch nicht ausgeben, da man ja doch bisl Sichtfeld verliert.

[emoji3]

Konsolen bieten sowieso keinen 21:9 Support, zumindest bis jetzt. Da haste dann rechts und links Balken, je nach Scaler Optionen kannst du das Bild noch strecken, aber dann fehlen die entweder Inhalte oder es ist eben verzerrt.
Farblich kannst du auch Fernseher nutzen, da diese sich genauso kalibrieren lassen und eine gewisse Farbraumabdeckung Pflicht ist. Aber dann musst du he nach Gerät eben mit niedriger Pixeldichte und eventuell auch erhöhtem Inputlag leben.
3D wird eben in beiden Fällen zum Problem. 21:9 3D gibt es noch nicht, und bei einem Fernseher ist der 3D Effekt nicht mit 3D Vision und nativen 120/144Hz vergleichbar.

Hab mir jetzt den LG geholt.
War nen schneller Entschluss da der grad da so rum stand [emoji4]

3d wäre in der Größe wohl auch nen Problem geworden.
Die native Auflösung von dem Teil machen meine beiden 670ern ganz schön zu schaffen.

Dass dann noch in 3d wäre wohl nur mit neuen Karten machbar.

Was mich echt erstaunt, der extreme Qualitätsunterschied zu meinen 3 samsung. Sind schon paar Tage alt, aber trotzdem.

Werde den LG wohl behalten, zumal ich von der schlechten unterstütztung in spielen bzgl. 3d gelesen hab.

Surround war ja manchmal schon n Akt. Darauf hatte ich dann kein Bock mehr.

Dann kann das mit dem 34" 21:9 aber auch net stimmen mit der höhe.
Laut der einen vergleichs seite sollte der 21:9 29" eine höhe von 24" 16:9 haben hat er aber net sonder eher 22".
Also kannste bei dem 34" getrost 2" in der Höhe abrechnen. also eher bissel mehr als 24".
Ich hab seit Heute den Asus 29" bis jetzt bin ich super zufrieden auch wenn die höhe im ersten moment einem etwas wenig vor kommt nach ner Zeit achtet man überhaupt net mehr drauf weil das breitere Bild das schon wieder wett macht.

Also muss mal messen, aber gefühlt ist der 34er wesentlich höher wie meine 24er vorher.

Schon an der Grenze des tragbaren. Ist schon anstrengender jetzt vom schauen.

Zurück