Ultra Wide Monitor fürs Gaming & Filme anschauen

xMantisx

Kabelverknoter(in)
Ultra Wide Monitor fürs Gaming & Filme anschauen

Hi, ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und hab mich nach langen Überlegungen für Ultra Wide 3440x1440p (34 Zoll) entschieden.
Nun welches Modell soll ich mir kaufen zum einen hätten wir die

ACER Predator X34A und zum anderen
ASUS ROG PG348Q

Beide mit 100Hz & G-Sync wie ich es möchte allerdings habe ich oft gelesen das genau diese Monitore ihr Geld nicht wert sind weil sie oft tote Pixel haben im dunklen flackern etc.
Manche User meinen sogar zbm. bei der ACER x34 das sie den Monitor 7x zurückschicken mussten weil sie Modelle bekommen haben mit denn beschriebenen Problemen.

Nun wie soll ich mich entscheiden?
Oder soll ich gänzlich Ultra Wide vergessen und 4K in Erwägung ziehen?

Eigentlich möchte ich einen Ultra Wide Monitor doch diese Macken von besagten Modellen die in dieser Preiskategorie verkauft werden ist einfach fürchterlich und schreckt mich davor ab es zu kaufen.

Mein Preisbudget für den Monitor ist nebenbei 1100-1200€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra Wide Monitor fürs Gaming & Filme anschauen

Hi,

also ich habe mir vor 3 Tagen den Acer Predator X34A zugelegt und kann mich bisher absolut nicht beschweren. Das Bild ist einfach traumhaft und die schiere "Größe" ist ein Augenschmaus, auch beim Filme schauen.
Bisher konnte ich noch nicht viele Spiele testen, nur BF 1, SWTOR, GTA 5 & Ghost Recon Wildlands und dort war alles wunderbar und gab absolut keine Probleme.

Weder habe ich tote Pixel noch ist das BLB unerträglich, im Gegenteil ich war sogar überrascht, dass mein Acer XB270HU deutlich mehr BLB aufwies.

Am Besten du testest die Monitore einfach mal, kannst sie ja notfalls zurückschicken, sollten sie dir nicht zu sagen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, auch wenn ich vorher skeptisch war eben aufgrund von div. negativen Meinungen. Diese kann ich aber überhaupt nicht teilen.

Sogar DSR funktioniert relativ gut. Nutze ich aber kaum, da die native Auflösung einfach spitze ist :daumen: Die 100 HZ erreiche ich mit meinem 1080ti SLI Gespann so immer, was für mich ein großer Grund war, keinen 4K Monitor zu kaufen.

Mein Bekannter hat sich übrigens vor 3 Wochen das von dir genannte ASUS Pendant gekauft und hat ebenfalls keine Probleme. Hier hilft wohl nur testen ;)

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra Wide Monitor fürs Gaming & Filme anschauen

Oder du wartest noch ein bisschen und holst dir den:

-http://www.prad.de/new/news/shownews_tft8637.html
-http://www.prad.de/new/news/shownews_tft8641.html

Beide mit VA Panel, eigentlich sollten die auch langsam mal erscheinen :rollen:

Zurück