Ultra Wide Monitor fürs Gaming & Filme anschauen
Hi, ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und hab mich nach langen Überlegungen für Ultra Wide 3440x1440p (34 Zoll) entschieden.
Nun welches Modell soll ich mir kaufen zum einen hätten wir die
ACER Predator X34A und zum anderen
ASUS ROG PG348Q
Beide mit 100Hz & G-Sync wie ich es möchte allerdings habe ich oft gelesen das genau diese Monitore ihr Geld nicht wert sind weil sie oft tote Pixel haben im dunklen flackern etc.
Manche User meinen sogar zbm. bei der ACER x34 das sie den Monitor 7x zurückschicken mussten weil sie Modelle bekommen haben mit denn beschriebenen Problemen.
Nun wie soll ich mich entscheiden?
Oder soll ich gänzlich Ultra Wide vergessen und 4K in Erwägung ziehen?
Eigentlich möchte ich einen Ultra Wide Monitor doch diese Macken von besagten Modellen die in dieser Preiskategorie verkauft werden ist einfach fürchterlich und schreckt mich davor ab es zu kaufen.
Mein Preisbudget für den Monitor ist nebenbei 1100-1200€
Hi, ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und hab mich nach langen Überlegungen für Ultra Wide 3440x1440p (34 Zoll) entschieden.
Nun welches Modell soll ich mir kaufen zum einen hätten wir die
ACER Predator X34A und zum anderen
ASUS ROG PG348Q
Beide mit 100Hz & G-Sync wie ich es möchte allerdings habe ich oft gelesen das genau diese Monitore ihr Geld nicht wert sind weil sie oft tote Pixel haben im dunklen flackern etc.
Manche User meinen sogar zbm. bei der ACER x34 das sie den Monitor 7x zurückschicken mussten weil sie Modelle bekommen haben mit denn beschriebenen Problemen.
Nun wie soll ich mich entscheiden?
Oder soll ich gänzlich Ultra Wide vergessen und 4K in Erwägung ziehen?
Eigentlich möchte ich einen Ultra Wide Monitor doch diese Macken von besagten Modellen die in dieser Preiskategorie verkauft werden ist einfach fürchterlich und schreckt mich davor ab es zu kaufen.
Mein Preisbudget für den Monitor ist nebenbei 1100-1200€
Zuletzt bearbeitet:
Die 100 HZ erreiche ich mit meinem 1080ti SLI Gespann so immer, was für mich ein großer Grund war, keinen 4K Monitor zu kaufen.