Ultra Street Fighter 4 kommt Anfang 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultra Street Fighter 4 kommt Anfang 2014

Capcom hat am Wochenende offiziell angekündigt, dass sein neuer Kampfsporttitel Ultra Street Fighter 4 Anfang 2014 veröffentlicht wird. Laut Hersteller wird das Game fünf neue Charaktere und sechs neue Arenen beinhalten. Die Vollversion kostet 40 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ultra Street Fighter 4 kommt Anfang 2014

Ich kann den neuen Street Fighter teilen auch nix mehr abgewinnen das beste meiner Meinung nach war Super Streetfighter II Turbo

wow, so langsam kommen wieder Beat´em Up für den PC zurück...:daumen:
Das nenne ich einmal eine erfreuliche Entwicklung.
Gerade habe ich mir die Mortal Kombat 9 Komplete uncut PC Boxed Version bestellt.
Und nächstes Jahr gibt es das hier vorgestellte Utra Street Fighter 4.

Jetzt noch einen ordentlichen Controller kaufen, dann kann dass Gemetzel los gehen....:devil:

Ich kann den neuen Street Fighter teilen auch nix mehr abgewinnen das beste meiner Meinung nach war Super Streetfighter II Turbo

Naja hab SF:IV für die PS3. Das Spiel kommt m.M.n. auch nicht ganz and SSF: II Turbo (und das grandiose HD Remake) heran aber es ist immer noch ziemlich gut. Das einzig wirklich Schlimme ist das Matchmaking. Man steigt neu ein ... gewinnt 1-2x und danach gibt es nur noch auf den Sack aber in einer Art, die nicht mehr feierlich ist. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es meine Schuld ist, da ich solche Spiele eher nebenbei Spiele und mir nicht alle Combos aus den Spezialattacken merken/will.

Was mich eigentlich viel mehr stört, ist dass man sich SF:IV holt und danach noch mal SSF:IV (als DLC nachkauft) und dann noch mal SSF:IV Arcade Edition und jetzt nochmal Ultra SF IV? Finde ich persönlich etwas Verarsche. Schlimmer wäre es nur noch wenn es keine Upgrades der Versionen geben würde, sondern man jedes Mal neu den Komplettitel kaufen müsste.

Das Gleiche analog übrigens zu Marvel vs Capcom 3.

Was mich eigentlich viel mehr stört, ist dass man sich SF:IV holt und danach noch mal SSF:IV (als DLC nachkauft) und dann noch mal SSF:IV Arcade Edition und jetzt nochmal Ultra SF IV? Finde ich persönlich etwas Verarsche. Schlimmer wäre es nur noch wenn es keine Upgrades der Versionen geben würde, sondern man jedes Mal neu den Komplettitel kaufen müsste.

Das Gleiche analog übrigens zu Marvel vs Capcom 3.

Ich finde das ist absolut fair!

Früher hat man immer Vollpreis zahlen müssen (Street Fighter II, Turbo, Super, Super Turbo) und andere Hersteller sind da auch heute noch genauso dreist wie damals!
Bei Fifa muss man jedes Jahr Vollpreis zahlen...da wäre es doch nett, wenn das jährliche "Update" (denn viel mehr ist es nicht) als DLC kommen würde, oder eben das ganze Spiel zum Niedrigpreis (was ja bei der SFIV Arcade Edition ebenso der Fall war).

Hinzu kommt, dass sowohl die Arcade Edition als auch Ultra eigentlich garnicht vorgesehen waren. Allen voran die Fighting Game Community hat ein Update gefordert....vorallem um das Spiel für Profispieler immer wieder interessant zu halten. Wenn es seit Jahren das gleiche Spiel wäre, hätten heute morgen nicht über 200.000 Leute den Evo 2013 Stream guguckt.

Na ja, ich bin da eher mit Site Error zufrieden, als mit diesem Street Fighter. Weiß auch gar nicht wo dieser ganze Hype um dieses Game herkommt. Früher OK, aber heute ist es de facto enorm umständlich zu zocken und ohne Stick kaum händelbar. Selbst Controller ist viel zu umständlich.

Na ja, ich bin da eher mit Site Error zufrieden, als mit diesem Street Fighter. Weiß auch gar nicht wo dieser ganze Hype um dieses Game herkommt. Früher OK, aber heute ist es de facto enorm umständlich zu zocken und ohne Stick kaum händelbar. Selbst Controller ist viel zu umständlich.
Du spielst ja auch keine Renn- bzw. Flugsimulationen mit Maus und Tastatur und Strategiespiele nicht mit nem Gamepad... :schief:
Macht die Quasi-Einschränkung auf einzelne Eingabegeräte Spiele etwa schlechter? GTR2? Counter-Strike? Nein? Also.
Ich persönlich könnte es mir vorstellen, mal zuzulegen :D
Ich war ein großer Fan von SF2, das ich damals immer auf der SNES eines Freundes gespielt habe :D
Da werden Erinnerungen wach^^
Vielleicht schau ich da mal wieder rein, Streetfighter ist definitiv nach wie vor eine Hausnummer, was Beat-em-Ups betrifft, da können nur die wenigsten mithalten. Der HD-Remake von SF2 Turbo war jedenfalls grandios.
gRU?; cAPS

Hab SSFIV und MK9 komplete edition auf PC. MK9 macht ungelogen doppelt so viel Spaß, weil die Combos einfacher zu lernen sind,alles viel schneller geht und die Grafik nicht so Comic haft ist(Und sehr viel besser aussieht als jedes SFIV).

Edit: Ultra sollten die ehr als DLC anbieten ist ja nicht viel was da neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ultra sollten die ehr als DLC anbieten ist ja nicht viel was da neu ist.

Für Besitzer von SF4 tun sie das ja mehr oder weniger.

Also ich bin seit meiner Kindheit SF-Spieler und mehr oder weniger "Fan". So langsam wird mir das Spiel aber (vielleicht liegts am Alter) zu "voll" da Capcom ja gezwungen ist immer was neues zu bringen.

Was mit 8 Charaktern und 2-3 Specials pro Character angefangen hat auf dem SNES ist mittlerweile zu 40+ Charactern, jeder gefühlte 20 Superattacken, 100 Combos, 2 Ultras, FocusAttacks bis hin zu auswählbaren Gems (SF vs TK) usw. aufgebläht. Ganz ehrlich das ist mir einfach zu viel um ernsthaft mich damit auseinanderzusetzen.

Und das ist die Krux: man kann nur "gut" werden, wenn man alle Tricks und Kniffe kennt sowie sich auf sehr sehr wenige Chars beschränkt sowie effektiv spielt. Tut man das nicht macht das zwar 100x mehr Spaß aber man bekommt natürlich ganz übel die virtuelle Nase verbogen.

Das einzige Szenario wo ein "Superduperultramegastreetfighterarcadeeditionversushimself" oder so ähnlich voll aufspielen kann ist im Wohnzimmer mit ein paar Kollegen von denen einer schlechter ist als der andere :ugly:

Ich bin auch SF spieler seit SNES zeiten und finde auch das alles nur noch mit Effekten zugeklatscht wird und neu aufgegossen!
Ich mag Sf immer noch nur wirklich neu ist es nicht wie damals schon. Da wurde auch nur erweitert. Ich fand Street Fighter II und Super Street II waren die besten Teile!
Könnt ich doch glatt noch mal das SNES rauskramen, Kumpel kontaktieren und nen Retro abend starten!:bier: :D

@OsFrontale: Sieht wohl so aus. ;D
Die deutsche Community brauche auf ejden fall endlich mal wieder mehr und vor allem aktive Spieler. Turniere sind zwar noch gut besucht, aber wenn es an kleinere "Trainingstreffs" geht, ist nicht mehr viel los...

@Bandicoot: Zu viele Effekte? Na ich würd eher sagen, dass SF da noch leichte Kost ist, wenn man sich mal KOF oder Mavel anschaut. :D
Bei dem "neu aufgegossen" bin ich auch anderer Meinung. Capcom hat nun scheinbar endlich mal komplett auf die Community gehört und bringt neue Chars und balanced jeden der alten. Wenn man das Spiel nur ab und zu mal zockt kann man sich ja auch für 20 Cent SF4 besorgen. Der über-Sagat fällt da ja eh nicht auf. ;D
Es gibt übrigens auch SSF2 HD-Remix für aktuelle Konsolen....

@Incredible Alk: Am besten sollte man natürlich alle Chars spielen können, damit man jedes Setup, Frametraps, etc. kennt. Aber das kann man sich ja auch alles merken, wenn man es das erste mal abbekommen hat. :D

@oldsql.Triso: Es gibt viele Spieler, die mit Pad zocken. Der beste deutsche Evil Ryu hat z.B. bis vor kurzen auch noch mitm Pad gezockt. Wolfcrone zockt sogar noch immer mit Pad. Aber ich finde nen Stick auf jeden fall sehr viel angenehmer.

@All: Falls es jemanden interessiert....ich hab inzwischen ne Menge Matches bei Youtube hochgeladen und es werden noch ne Menge folgen. ;D YOUTUBE: Thepoolofawesomeness
Also wenn hier jemand mit SF4 anfangen will darf man sich sehr gerne melden. :)

also ich bevorzuge ganz klar MK 9, aufem PC ist das noch extrem geiler als auf xbox. insbesodnere der onlien modus rockt alles weg. habe schon über 20 stunden gespielt, fast 300 matches oder sogar schon leicht drüber und es wird nie langweilig. insbesodnere wenn man deutsche oder welche, die nah an deutschland leben als gegner hat, weil dann hast ein lagfree kampferlebnis osndergleichen.

ich fand street fighter aber damals auch toll. mir hat halt immer das blut und so gefehlt, aber street fighter hat auch tolle kämpfer und stages. bin am überlegen bei diesem jetzt angekündigten doch mal zuzuschlagen und es auch ab und zu mal zu zocken. aber an MK9 geht momentan kein weg dran vorbei !!!!!!!

Zurück