ultra Silende lüfter

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
ultra Silende lüfter

hallo leute,

ich suche für mein gehäuse mögligst leise lüfter. ich dachte da vllt. an die 140mm be quiet! Silent Wings 2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

aber da ich 3 an der zahl brauche sind 15 € pro lüfter doch schon ganz schön fett..

ich brauche 2 x 120mm
und 2 x 140mm

die dinger müssen nich leuchten, sollen keinen schönheitswettbewerb gewinnen oder sonstige sachen machen!
sie sollen einfach nur die fresse halten und ihre arbeit erledigen ;)

Ja sorry hatte ne langen Tag hinter mir, wie man sogar an den Schreibfehlern sieht ^^

Und die genannten kann ich mit ruhigem gewissen bestellen ?

AW: ultra Silende lüfter

23:what: Stück??? Wozu das, davon mal abgesehen müssen doch so viel Luffis zusammen trotzdem für eine gehörige Geräuschkulisse gesorgt haben:ugly: Oder etwa nicht...?

Ja, ich glaube es waren 23. Müsste noch mal nachzählen:D.

http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-schluckt-mo-ra3-pc-auflosung-q1-2012-a.html

Aber sie waren tatsächlich bei ca. 800-1000rpm trotz der großen Anzahl praktisch nicht mehr zu hören.

EDIT:

Es waren sogar 26:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

moin moin,

ich hab euch nochmal eine zeichnung fertig gemacht vo meinem derzeitigen system und meinem vorhaben
http://www.bilder-hochladen.net/files/4lgo-t-6ea9-jpg.html

da aktuell noch die standart lüfter vernaut sind und ich doch meine das sie sehr laut sind obwohl sie über die lüftersteuerung laufen.

wie man sieht ziehen 2 rein und 2 drücken raus.

aktuelle Temps sind:
GPU: 46°
CPU: 34°
am gehäuse steht 22° für die innentemperatur.

da das Zalmann ja nach oben hin offen ist und ich denke das die geräusche von da aus deutlich hörbar sind, dachte ich mir das ich es vllt nach oben hin abdichte und den 140mm lüfter oben weg lasse.
oder eben den hinteren 120mm lüfter weg nehme und nur den 140er oben drehen lasse. (die geräusche die ich höre kommen meiner meinung nach vom hinteren 120er)

was würdet ihr mir empfehlen? den unteren 140er würd ich schon gern laufen lassen da er direkt auf meine graka bläst!

reicht einer (oben oder hunrten) zur abluft oder sollte ich lieber beide gegen oben genannte erneuern und mit geriger drehzahl laufen lassen?

da sind wir ja auch schon wieder bei 15€ das stück :/

an sich werden die dinger gut sein denk ich... aber da ich an der anzahl 3 - 4 brauche ist das doch schon ne stolze summe die ich investieren müsste

Die empfohlenen Enermax Lüfter sind auch sehr gut und leise, ich habe selbst ein paar davon im Gamingrechner. Aber wenn Du nach ultra silent Lüftern fragst, kommen halt auch höherwertigere Lüfter in Frage, die entsprechend teurer sind. ;)

da geb ich dir voll und ganz recht ;)

aber mien budget ist richtung Monatsende nicht mehr das beste :P

ich werd mir denk ich 2 von den hochwertigen holen und damit den hinterne und den oberen ersetzen. Das sind auf jeden fall die lautesten geräuschquellen

alles klar sind im warenkorb drin ;)

ich danke dir und auch allen anderen für eure geduld :P

Viel Spaß beim Basteln :ugly: Wenn Du magst, berichte mal. :)

Und pro Lüfter brauchst Du ein Päckchen Case Spätzle. Ich sag das bloß, weil neulich einer ein Päckchen bestellt hat, und dachte, das reicht für 4 Lüfter. :D

so, habe die genannten lüfter jetzt eingebaut und bin mehr als zufrieden! es ist nichts aus dem rechner zu hören! selbst wenn ich alle auf 12v drehe muss man sich ansträngen etwas zu hören!

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!

Zurück