• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra Rechner verkaufen oder behalten...?

FlatEric

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.

Ich hab mir folgenden Rechner zusammengestellt, jedoch habe ich unter Vista diverse ungelöste Probleme und wollte mal anfragen was Ihr mir denn so vorschlagen würdet:

Prozi: QX 9650, Board: Asus Striker II Formula, Graka: HD 4870, Ram: Corsair Dominator 4GB, Tower: Zalman GT 1000, CPU Lüfter: Asus Silent Knight II, Netzteil: OCZ 900W, Laufwerk:Samsung DVD- Brenner, 2x 250 GB Samsung Festplatte, Tastatur: Enermax Aurora, Maus: Logitech MX Revolution...ich glaube das wars...Also : VERKAUFEN (und dann z.B. bei Alternate Komplettrechner zusammenstellen lassen) ODER BEHALTEN

Guten Tag.

Ich hab mir folgenden Rechner zusammengestellt, jedoch habe ich unter Vista diverse ungelöste Probleme und wollte mal anfragen was Ihr mir denn so vorschlagen würdet:
Was sind das den für Probleme, für alles gibt es eine Erklärung, bzw. Lösung.;)

Das System wäre echt, sry. Schwachsinn zu verkaufen.:schief:

was macht den das für nen sinn nen pc zu verkaufen nur weil du paar probleme mit vista hast???
wie wärs wenn du versucht die probleme zu lösen? ^^

so ein system verkauft man nicht einfach so
aber anscheinend hast du einfach zu viel geld ^^

sry wenns unhöflich klingt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich würde auch sagen man guckt mal was du für Probleme hast,
wenn du das verkauft, machst du miese, wenn dir dir einen von alternate zusammen stellen lässt in der konfiguration, hast du wieder das gleiche.

@ghettohomie: cool, damit weiß er bestimmt jez was er machen soll.:wall:

Gruß
Axel

@FlatEric: also nur mal so am Rande, dein Sys ist ja fast "State of the Art", was du allerdings mit nem 900W-Netzteil willst, weiss der liebe Gott, da könntest ja 2 x HD4870X2 im Quad-CF betreiben und hättest immer noch massig Reserven, naja...

Aber jetzt mal zur einfachsten Lösung: Spiel dir doch wieder XP drauf und gut ist, wenn mit Vista Probleme hast...
;)

/edit: Der ASUS Silent Knight-Kühler ist zwar was für´s Auge aber sonst, sorry, Schrott, schau dir lieber mal nach nem gescheiten CPU-Kühler z.B. hier:
PCGH - News: Die besten CPU-Kühler im Test - Vorschau auf PCGH 12/2008 - PCGH, PC Games Hardware, Prozessoren, Kühler, CPU-Kühler

Wenn du aber doch zum Verkauf neigst, melde ich mich schon mal für den QX9650 an :sabber::love:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Probleme schildern. Das liegt wohl weniger an der verbauten Hardware (wenn sie nicht defekt ist). Meiner einer nutzt Vista 64bit seit erscheinen und hat nur anfänglich einige kleinere Inkompatibilitäten gehabt. Jetzt läuft es rund.

Es wird wohl eher an falschen, fehlenden Treibern oder ähnlichem liegen.

Ein Verkauf wäre Blödsinn, dann kannst Du Dein Geld gleich verbrennen oder mir schenken ;)

Huhu.

Also ich habe folgende Probleme:

Bei diversen Spielen stürzt der Rechner ab...die genauen Error Logs muss Ich erst noch einmal suchen...Wohnt den jemand von euch in Berlin, der sich das Problem mal anschauen könnte bzw. kennt Ihr jemanden hier in Berlin???
Ich bin Student der Rechtswissenschaften und habe somit sehr wenig Zeit mich mit solchen Problemen herum zu ärgern...Bitte um Rückmeldung (Aber schon mal vielen Dank für euere Tips)...

Hast du dir den rechner selber zusammengescharubt?
Dann stimmt irgentetwas mit der Kühlung nicht(wahrscheinlich falsche menge an wärmeleitpaste).
Wenn du spiele spielst und deine cpu voll ausgelastet ist wird sie sehr heiß.

Du solltest aufjedenfall mal Prime95 6 stunden laufelassen um das zu testen.

Würde ganz von vorne anfangen und:

1. den Aufbau checken (liegt CPU-Kühler richtig aus, Airflow, keine Kabel im weg usw.)
2. Windows platt machen und ganz neu draufpacken, kurz die Temps anschauen und dann in Ruhe alle Updates, (neusten!) Treiber usw installieren, Stabilität testen (Prime95 etc. nen paar Stunden laufen lassen und Temps beobachten). Dann Alltagsbetrieb.

Irgendwo dabei wirst du dann sicher die Ursache der Instabilitäten finden und beheben können.

mfg el barto

Zurück