[Ultra-Langzeit-TB] Black77 - Sleeve is im Anflug ^^

Dann drücke ich dir die Daumen, das die Geschichte gut ausgeht. Bei AT musst du mit allem rechnen,
das war bestimmt wieder der Lehrling..... :D :lol:

Hey Leute es gibt schon mal ne gute Nachricht. Das Packet is zumindest schon mal in Oberhausen ^^
ist also möglich das es gleich schon bei mit is.
Leider hab ich noch bis 15 Uhr Arbeit aber Is wer zuhause.
Vllt kann ich dann heute noch n update bringen.

Gruß
Micha

Edit:
Packet is vorhin rein gekommen ^^
Alles drinn

Fotos kommen gleich nach

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Erstmal alles zusammen xD

attachment.php

ganz schön viel zeug

Ich lass dann jetzt mal die bilder für sich sprechen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So dann gibt es aber auch n kleines problem :daumen2:
Hier könnt ihr sehen was ich meine...

attachment.php

und hier auch

attachment.php

unten und oben ist an den Anschlüssen Farbe abgeplatzt -.-
und es sind 2 dellen in den Finns (heissen die so? xD) drinn.
Generell ist der Radi nicht so schön anzuschaun.
An den seiten is der Lack verkrazt, nicht stark aber auch nicht schön.
Ich werde den Radi dann wohl zurückschicken.
Zuerst werde ich aber mal schaun ob der auch wirklich vorne rein passt.
Wenn er nicht passen sollte muss ich auf einen 360ger setzten.

Joa zumehr als den Bildern und bissel zusammen setzten der Teile, also Deckel auf die Laing und überall anschlüsse drann machen, bin ich nicht gekommen.
Freundin war da und die möchte ja auch umsogrt werden ^^.
Ich hoffe ich schaffe es morgen noch vor der Lan den Radi einzubaun und gucken ob der passt.

So dann noch ne frage:
Hab ja 3m Schlauch bestellt und ich muss ja i.wie die Teile durchspülen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Schlauch für alles reicht :huh:
Was denkt ihr?
Und wie sollte ich das machen?
Einfach bissel schlauch abschneiden an die Tüllen drann und dann Wasser aus nem Eimer ziehen lassen und wieder rein?
Ich habs mir so zumindest vorgestellt xD

gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der gelieferte Warenkorb nicht gut aussieht dann weiß ich auch nicht :daumen:

Das mit den Lamellen am Radi kenne ich (meiner sieht genau so aus) auch nur leider ist das kein Reklamationsgrund, wobei du von deinem 14 Tägigem Rückgaberecht gebrauch machen könntest.

Die Lamellen kann man vorsichtig wieder grad biegen. Mit der Spitzte von nem Geodreieck oder so. Den abgeplatze Lack am 1/4" Anschluss find ich schlimmer. Der Rest ist aber TOP.

Wirklich geile Sachen :hail:

Wie Dukex2 schon sagte könntest du von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen :daumen:

Und das mit dem 3m schlauch und dem spülen hab ich auch gefragt:ugly:
Ich mach das aber so, dass ich einfach den schlauch schon richtig zurecht schneide und dann einfach das längste Stück in einen Eimer mit Wasser hänge. Dad wird schon gehen :fresse:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Da hast du ja einiges bekommen, zumindest hast du jetzt keine lange Weile und einiges an Arbeit vor dir. :daumen:

Zum Spülen: Ich habe 2 kleine Schlauchabschnitte genommen und jedes Teil einzeln gespült, dann
hast du später genug Schlauch über und musst dir keine Gedanken machen, ob der Rest reicht. ;)

Vielen dank für die antworten.
Wie gesagt versuche auf jedenfall mal zu gucken ob der radi überhaupt passt.
Zu mehr werde ich nicht kommen weil der neue Rechner vom Kollegen heute bei mir eintreffen wird und er den für die LAN haben möchte also hab ich ca. 3 stunden fürs radi antesten, rechnerzusammen setzten, progs drauf ziehen und einkaufen bevor ich zur LAN bin.

Erst mal muss ich noch ein paar stunden hier auf Arbeit verbringen. Ach wo ich doch shrauben brauche ^^
welche größe kommt den in den radi rein für die Lüfter? M3x30?

Gruß
Micha

Omg LAN :D
Ich will auch :fresse:
Ist sowieso das geilste :daumen:
Wie groß ist die denn?

Naja viel Spaß ;)

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

UPDATE

Heyho Jungs
Habs heute geschafft den Radi probeweise einzubaun.
Also passen tut er, nur hab ich dann auf jedenfall zuwenig platz -.- für die HDD.
Wüsst jetzt auch nicht wo ich die hinpacken könnte.
Werde den Radi dann aufgrund von den Kratzern und allem zurück schicken und mir n 360 holen.
Dann kann ich auch noch das Aquaero mit Display rein packen :devil:

Hier mal n paar bilder damit ihr euch vorstellen könnt wie des ausschaut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So nun stellt sich aber auch noch die frage wie ich alles verschlauchen soll ^^
Hatte erstmal drann gedacht unten vom Radi zur GraKa hin und von da zur CPU und von der CPU zum AGB und dann ab zur Pumpe.
Dachte erstmal das ich vom oberen Anschluss zum AGB kan aber die sind bei dem Kühler ja vorgegeben.
Nun bin ich am überlegen was ich machen soll
Wer ne idee hat bitte ne zeichnung in meinem PIC xD

gruß
Micha

Genau so wird mein 420er in der Front stehen, die HDD´s werden schon irgendwie versteckt ihren Platz finden ;)

Wieso baust den Radi nicht oben ein? Da müsste der doch gut rein passen.
Verschlauchen von unten nach oben:
Pumpe -> Graka -> CPU -> Radi (wenn er oben wäre) -> AGB

Wenn der Radi doch unten seinen Platz haben soll, dann wie du es schon vorgeschlagen hast.

Also anbei mal 2 Vorschläge. Sind in etwa so, wie du es gesagt hast. Ich weis allerdings nichtmehr, wo du den AGB hinmachen wolltest. Die eine Variante ist mit den Anschlüssen des Radis unten und die andere, die mir besser gefällt, mit den Anschlüssen oben.

Zu dem Problem der Größe des 420. Wenn du dir ein Slim Laufwerk holst, dann hätte das zwischen dem aktuellen Laufwerk und dem Radi genug Platzt. Und da wo aktuell das Laufwerk ist, könntest du das Aquaero und dahinter die Festplatte einbauen.

P.S.: Was hat die 470 Backplate gekostet?

Hmm also oben passt der zwar rein dann muss ich aber das LW weiter runter setzten und oben was rausschneiden ^^"
N 360 sollte auch reichen mit 3 Silent Wings.
Vllt werde ich später mal n 280 oben rein packen oder so.

Also ich hab auch mal 1 version gemacht
Das problem is ja das ich mit dem zulauf in die mitte des CPU kühlers muss.
Also laut Watercool anleitung...
Wenn ich den Kühler drehe gehts ja einfacher, nur is die schrift auf dem kopf was blöde is.
Hab mal die Schrift abgemacht und das is ganz ok

attachment.php

und dann mal die verschlauchung

attachment.php

Was haltet ihr davon?

Die Backplate hat 20€ gekoest was denke ich ganz ok is.
Die gibts auch in Nickel ^^

EDIT:
Also ich werde den Kühler normal lassen und einfach vom unteren anschluss wie in der zeichnung hoch gehen.
Habs auch so mehr oder weniger im WaKü Bilder Thread gesehen und das ganz schick.
Also als neuen 360 Radi hab ich mir den XSPC RX360 rausgesucht.
Oder vllt der PHOBYA G-CHANGER 360 VER. 1.2 BLACK.
Laut Test haben die am besten, nach dem Airplex Revolution, abgeschnitten.
gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon richtig gut aus, die HDDs könntest du auf der Strebe im oberen Teil hinter das DVD
einbauen, dort ein Blech als Abflage einbauen, dann könnte der Radi drin bleiben. ;)

Also die Idee is garnet so schlecht.
Auf Arbeit hab ich heut sogar das passende Alu gefunden ^^ und einen der mir das schön schneiden kann.
Dann könnt ich auch sogar ne midplate basteln.
Ach tobi wegen dir hab ich jetzt Arbeit -.- na toll
;)
Hmm wenn ich dann noch die anschlüsse nach oben packe, vom radi, kann ich unter des LW noch die aquaero packen. Hoff ich ^^"

Dann könnt ich auch glatt das ganze konzept ändern xD

Gruß
Micha

Hast du meine Idee mit dem Slim Laufwerk gelesen? Das ist halb so dünn wie ein dickes und würde unter dein aktuelles hinpassen. Und da wo dein aktuelles ist, kommt dann das Aquaero und dahinter die HDD. Die Variante von h_tobi ist aber auch gut. Den 420 würd ich eventuell trotzdem einschicken, der abgeplatze Lack ist einfach unschön. Und den Lieferanten muss gezeigt werden, dass wir als Käufer so ein Müll nicht akzeptieren. Wenn du aber mit den Makel leben kannst, dann musst du dir den Aufwand nicht machen, sieht man später eh nicht.

Die Kühlleistung zwischen einem 420 und 360 ist doch deutlich unterschiedlich. In etwa ist ein Slim 420 so gut wie ein dicker 360. Und du hast ja nen dicken 420.

Zurück