Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

Hallihallo!

Also: Reicht die Leistung zweier Noctua NF-S12B ULN (also 700U/min.) für einen Intel Core i5-750 @ 3.5GHz bei 1,1 - 1,2 Volt? Natürlich im Doppel, also Push'n'Pull, Hecklüfter ist vorhanden, auch sonst ist die Berlüftung des Gehäuses recht gut (Corsair Graphite 600T).
Vielleicht wichtig: Die Grafikkarte wird wahrscheinlich kein DHE-Design sein, deshalb bleibt ihre Abwäre im Gehäuse!

Danke für Informationen!

DieChaplinMelone
 
AW: Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

Ja, der Standard-Modus mit dem Scythe Lüfter repräsentiert das schon gut! Die Noctua fördern noch mehr Luft und sind ja dann eh im Doppelpack im Einsatz. Danke für den Link!
 
AW: Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

700rpm sind ja eigentlich keine ultralangsamen Lüfter.^^

Dachte hier kommt sowas mit 400rpm.^^
Mein Slipstream am Mugen dreht auch kaum schneller und bleib mit den Temps noch unter 45°C. (Phenom II x4 955, 125W TDP)
 
AW: Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

Naja, ich bin da eher etwas lauter^^. Früher haben zwei Yate Loon Lüfter @ 3000U/min die CPU gekühlt. Die waren schon nicht leise. Jetzt möchte ich aber eher leisere Lüfter; man wird eben alt.
 
AW: Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

Danke, aber ich möchte gerade diese Lüfter verwenden, weil ich sie schon habe und kein Geld mehr für Lüfter ausgeben möchte. Regelbare Lüfter habe ich reichlich von CoolerMaser, Enermax Appolish Vegas, BeQuiet Silent Wings USC (<-passen aber leider nicht auf den Kühler) und auch noch welche von Antec.
 
AW: Ultra langsame Lüfter für EKL Nordwand

Na, wenn du die schon hast, dann würde ich vorschlagen es einfach zu testen bevor du dir neue kaufst?
Dabei wirst du zumindest eine genauere Antwort finden als hier im Forum ;)


edit:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...up-9-high-end-cpu-kuehler-im-pcghx-check.html

hier kannst du auch mal rein schauen, zumindest scheint der Kühler vor allem bei niedrigen Drehzahlen stark von einem 2. Lüfter zu profitieren, ich würde mal ins blaue hinein tippen, dass das machbar sein sollte.
 
Zurück