• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ultra FPS Drops in CS:GO

meeen

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab ein bisschen an meinen PC rumgespielt und jetzt habe ich bei CS GO FPS Drops bis auf 40 runter und ich weiß echt nicht woran es liegt.

Habe einen AMD Phenom II X4 und hab ihn versucht zu übertakten. 3.6 Ghz CPU und NB auf auf 2,4 Ghz lief auch ganz gut. Dann hab 3.8 GHz CPU und 2.8 Ghz NB reingehauen da wollte er nicht mal mehr booten :D Habe dann BIOS Reset gemacht und danach ging er wieder. Habe mir dann mal AMD Overdriver geladen um das mal zu probieren.

Jedenfalls läuft mein PC wieder komplett auf Standardwerten und er zickt jetzt bei CS.GO rum. Vorher lief er toll :D

Habe jetzt MSI Afterburner mit OSD benutzt aber sehe da nichts was die FPS Drops erklärt.

GPU läuft mit stabilen Mhz.
Der Vram ist nicht komplett voll. So ca 800 MB in Nutzung

Amd Phenom II X4 @3,4GHz
12GB 1333 Teamgroup RAM
Gigabyte GA 790XTA UD4
GTX 260
1000Gb Seagate HDD
750 Watt Combatpower
Win10 64 Bit

Es lief wie gesagt vor meinem Übertacktungsversuch gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Naja - irgendwie ist es schon klar das du mit deiner uralten GeForce Ti-4200 keine stabilen FPS zusammen bekommst :schief:
Auch das du nur 256MB RAM hast ist nicht wirklich optimal. :wow:
Und dein Windows 98SE würde ich auch schleunigst mal updaten. :daumen:


Den "Standardsatz" schreib ich jetzt nicht hier rein - heute gibst mal nur Ironie :wall:
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Bitte die Kompletten Komponenten auflisten!
Incl Netzteil, Mainboard, RAM, Windows-Version etc.


Und dann mach mal Screenshots der Afterburner-Graphen.
Incl GPU-Last, CPU-Last, Temperaturen etc...

Belastet sonst noch irgendwas die CPU?
Wie hoch ist die CPU-Last im Idle?
 
TE
meeen

meeen

Freizeitschrauber(in)
wie kann ich die Afterburner-Graphen länger anzeigen lassen? Die zeigen nur so wenig.

Mir ist aufgefallen das die Grafikauslastung von 30-40% auf viel weniger 0-10% fällt wenn der FPS Drop kommt. Nicht das ich die Grafikkarte durch die übertaktete Northbridge kaputt gemacht hab :/
Ich ergänze den Rest gleich
 
TE
meeen

meeen

Freizeitschrauber(in)
Das sind die Log von der der FPS, GPU Auslastung und CPU Auslastung. Und wenn es besonders doll stark hängt im Spiel macht auch der Sound Probleme. Mir sagt das alles gar nichts .

Wenn ich mir jeden Kern einzeln angucke habe ich zum Teil 60-70% Auslastung. GPU Auslastung ist nicht so hoch. Und wenn es hängt fällt mir die GPU Auslastung im OSD auf 0-20% aber meistens einstellig.

Der Scheiß begann nach meinem Übertakungsversuchen. Hatte mit mehr Takt auch mehr FPS. Bis ich BIOS den Multiplikator von der Northbridge so eingestellt hatte das sie mit 2800 MHz lief da hat er nicht mal gebootet :D Also BIOS reset und seitdem läuft es mit standart takt kack :/

UPDATE:

Ich glaube erst geht die CPU Auslastung weg dann FPS Drop und GPU Auslastung weg
 

Anhänge

  • log.jpg
    log.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten