the_swiss
Software-Overclocker(in)
AW: Ultimativer Gaming PC - ca. 2000€
Damit machst du bestimmt nichts falsch. Die theoretisch höhere Schreibleistung bringt dir nichts, da man selten grosse Sachen von einer SSD auf eine andere transferiert. Wichtig ist die Zugriffszeit, und doe ist bei beiden gleich. Ausserdem hatte Samsung in letzter Zeit Firmwareprobleme bei seinen SSDs, daher die Crucial.
Zum Skylake würde ich dir ein 16GB-Dual-Kit empfehlen, da die CPU keinen Nutzen aus 4 Riegeln ziehen kann. Die Ripjaws V sind in letzter Zeit halt schwer erhältlich, darum die HyperX.
Huhu,
ich habe nicht erwartet, in so kurzer Zeit so viele hilfreiche Antworten zu erhalten, dafür erst mal ein großes Dankeschön!
Um mal ein wenig auf eure Antworten Stellung zu nehmen:
CPU: der Intel Core i7 6700K wird mir für mein Streaming vollkommen ausreichen, da bin ich mir sicher. Zudem hat die Gaming-Leistung natürlich Priorität, ich denke, dass ich da wohl bei meinem 4-Kerner bleiben kann
Mainboard: da würde ich dann, bestehend auf obere Aussage, zum Asus Z170 Pro Gaming tendieren. Es scheint mir ein sehr gutes Mainboard zu sein und ist auch absolut im erwarteten Preisbereich.
Kühler: Da werde ich nun dann wohl mit dem Dark Rock Pro 3 gehen.
Netzteil: Ich denke mal, ich würde dann einfach mal das "bessere" be quiet! Dark Power Pro 11 550W nehmen.
SSD: Warum die Crucial MX200? Laut (UserBenchmark: Crucial MX200 vs Samsung 850 Pro) soll die Samsung SSD teilweise deutlich schneller sein.
RAM: Da habe ich dann auch nochmal zwei Fragen, da ich jetzt ein bisschen verwirrt wurde. Galt das Quad-Kit ausschließlich für die 6-Kern-Konfiguration oder wäre dieses auch bei dem 6700 K und dem Asus Z170 Pro empfehlenswert? Davon unabhängig: kann ich bei meinen 3000 MHz bleiben oder wären 3200 Mhz nicht sogar besser?
Soundkarte: Ich glaube, hier gab es noch keine Empfehlung, oder?
Gruß
Damit machst du bestimmt nichts falsch. Die theoretisch höhere Schreibleistung bringt dir nichts, da man selten grosse Sachen von einer SSD auf eine andere transferiert. Wichtig ist die Zugriffszeit, und doe ist bei beiden gleich. Ausserdem hatte Samsung in letzter Zeit Firmwareprobleme bei seinen SSDs, daher die Crucial.
Zum Skylake würde ich dir ein 16GB-Dual-Kit empfehlen, da die CPU keinen Nutzen aus 4 Riegeln ziehen kann. Die Ripjaws V sind in letzter Zeit halt schwer erhältlich, darum die HyperX.
.gif)