UKW Zimmerantenne

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Da ich mir jetzt ein Av Receiver von Onkyo zugelegt habe und ich nur so eine Wurfantenne für das Radio habe,möchte ich gerne mal wissen ob ich mir nun auch eine DAB+ Antenne an meinen Receiver dran machen kann ?
Mfg

Es wäre wichtig zu wissen, was für ein Reciever es genau ist. Er muss ja auch DAB+ empfangen können (dir nützt ja die Antenne nichts, wenn der Tuner mit dem Signal nichts anzufangen weiß ;)).
Normalerweise steht sowas in der Beschreibung.

Wenn dein Tuner kein DAB+ empfangen kann, nützt dir die Antenne nichts. DAB+ sendet im Frequenzbereich von 174-230 MHz. UKW hingegen auf 87,5-108 MHz, und die Mittelwelle zwischen 522 und 1710 kHz. Außerdem ist UKW (FM) und MW (AM) analog, DAB+ hingegen digital (AAC). Also geht es einfach nicht.

Eine ganz normale UKW/ AM Antenne reicht also ;) Eine DAB+ Antenne wäre heraus geworfenes Geld. Warum, weil es dein Receiver einfach nicht kann, der muss es können, nicht die Antenne.

Ist wie Fahrrad fahren, DU musst Fahrrad fahren können, nicht das Fahrrad. Da bringt es auch nichts wenn man sich ein Motorradhelm kauft. :)

Zurück