UHD TV mit Gtx680?

LeedStaar

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Gut möglich dass das hier der falsche Ort für mein Problem ist, hab aber keine passendere Kategorie gesehen.

Zu meinem Problem:
Ich bin glücklicher besitzer eines Samsung UE55HU8580 sowie einer GTX 680.
Da bald FIFA 15 rauskommt, wollte ich mal schauen, ob meine GTX680 das auf UHD aufm Fernseher packt. Denn sind wir mal ehrlich, PS4 Grafik auf 55 Zoll ist fürn Müll.

Nun habe ich meinen TV angeschlossen (HDMI 1.4 High Speed Kabel, 10m) -> Kein Bild
Sobald ich bei Bildschirmauflösung die Auflösung auf 1920x1080 ändere habe ich bild. Alles darüber geht nicht.

Kann mir jemand sagen, wieso nur 1080p möglich sind?
Soweit ich weiss hat meine Nvidia Grafikkarte ja HDMI 1.4 und sollte dementsprechend UHD hinkriegen.

Grüsse
Leedstaar

Und Versuch mal nur den TV mit 30 Hz ohne andern Bildschirm. Evtl.erkennt die Karte den TV ja als zwei Monitore und sie kann dann nicht alle Geräte mit voller Auflösung ansteuern.

Dein Fernseher hat HDMI 2.0 und die Graka nur 1.4. Also dürfte es nur bei 30 Hz laufen. Einen Adapter für den Displayport gibt es leider nicht. Kauf Dir ne gtx 970 oder 980, dann müsste es einwandfrei laufen.

Mit Farbunterabtastung funktioniert es vielleicht auch mit 60Hz aber ich weiß nicht wie man das einstellt. Bei nVidia geht es aber soweit ich weiß grundsätzlich.

Zurück