UHD TV Beratung

oliv0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi zusammen

wollte mal eure Meinung wissen, was ihr vom LG 60UH8509 Fernseher haltet. Wollte mir dieses Jahr noch ein neuen TV zulegen und tendiere zu diesem Gerät.
Da ich viel Fußball schaue oder gerne mal an der Spielekonsole sitze, sollte das Bild schon wichtig sein.
Hat jmd Erfahrung mit dem Gerät oder vielleicht auch andere Empfehlungen?
Das Budget sollte die 1800 Euro nicht überschreiten.

ich bin momentan auch am suchen. allerdings habe ich festgestellt dass die einzigen HDR fernseher die momentan was taugen die FALD fernseher von samsung bzw. die OLED von LG sind.

der von dir genannte lg ist sicherlich gut, aber die fernseher befinden sich halt momentan durch den umstieg auf HDR im umbruch.

deinem genannten lg fehlen die NITS (Die sehr hohe helligkeit) fuer wirklich richtig geniales hdr und bei der schaerfe musst du abstriche machen.
dafuer unterstuetzt er neben HDR aber sogar das bessere DOLBY VISION.

ich werde es so machen:
ich warte bis maerz spaetestens noch um zu sehen in wie weit aktuelle OLED bzw der FALD TV von.samsung billiger werden, bzw was neue modelle leisten.

wenn du jetzt kaufen willst:
bevor du 1800euro fuer den 60UH8509 ausgibst, wuerde ich 2600euro in einen OLED55B6D investieren.

Ich würde von OLED die Finger lassen. Bei OLED können wie damals bei den Plasma Bilder einbrennen. Aktuell würde ich noch einen LED kaufen. Ich habe aktuell den Samsung UE55KS9090 und 8090 im Auge.

Habe nun seit gestern den Samsung UE55KS9090 und bin begeistert, bis auf die Fernbedienung. Was Samsung sich da gedacht hat weg von einer normalen zu hin zu einer mit fast gar keinen Tasten. Dazu liegt die gar nicht gut in der Hand, das machte Amazon mit der Fire TV Fernbedienung deutlich besser. Aber das Bild, und das ist ja das wichtigste (meiner Meinung nach) ist super. Gerade wenn man sich von YT 4k HDR Material anschaut (ich muss die leider erst runterladen, auf USB Stick und dann zum TV, weil meine Bandbreite zu gering ist :( ) ist das Bild einfach der Hammer. Normales (Sky) HD Bild ist da schon deutlich schlechter. Zum UHD Blu Ray schauen kam ich noch gar nicht.

Es ist nicht der billigste TV, auch kein OLED. Aber er gehört eindeutig zu den besten aktuell am Markt erhältlichen TVs.

Zurück