UHD Gaming Monitor gesucht

CrazyBosanchero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dankee das hat mich am meisten beschäftigt. ^^

Dann bleibt mir nur der Dell. Was sagt ihr zur Performance in Spielen mit diesem Monitor? Kann er schnellere Szenen auch schlierenfrei darstellen?

Ich schmeisse einfach mal den ASUS PA328Q in den Raum. Der hat soviel ich erkennen konnte auch HDCP2.2. Soll laut Prad ausreichend sein fürs Gaming. Prad hat den ausführlich getestet wenn du mal nachlesen möchtest.

Kauf dir kein UHD Gerät ohne HDMI2.0 und HDCP2.2! Egal ob TV oder Monitor.

Sorry, dass ich hier so reinplatze. Eigentlich wollte ich meinen Samsung U28D590D empfehlen bis ich über HDCP2.2 Gelsen habe. Heißt das, dass mein Monitor Schlecht ist? Außerdem hat er auch kein HDMI 2.0, wobei ich dachte, dass das dank DP 1.2 verschmerzbar ist. SOllte ich mir mal nen Player holen gibts ja converter, oder sehe ich das falsch?

Der Monitor ist nicht schlecht, aber du kannst halt keine 4k Blu-Ray schauen auf dem Monitor. HDCP 2.2 ist eben das neue Verschlüsselungssystem für die 4k Blu-Rays. Wenn du nicht planst nen 4k Player zu kaufen, kann es dir auch wurscht sein.

Ich werfe mal noch den Iiyama ProLite X4071UHSU-B1 in den Raum. 40", aktuelle HDMI-/DP-Schnittstelle, mehre HDMI-Ports, 3 Jahre Garantie

Und nicht flimmerfrei, ab 4:09.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die Infos leute. Wollte mir erst den Dell UP3126Q holen aber ich liess stornieren da die Lieferzeit mehr als einen Monat betragen würde ><
Nun wird es wohl der ASUS PA328Q

Zurück