Ünerhaupt kein Ton in Spielen mit 5.1

silencer89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Lautsprechern. Wenn ich ein Film gucke oder mit ITunes Musik höre funktioniert alles Wunderbar auch in 5.1.

Sobald ich aber ein Spiel wie Gothic 3 Starte, habe ich überhaupt keinen Ton mehr. Weder Intro noch Spiel. Auch kein Stereo Sound.

In Anno 2070 ist zwar das Intro mit geilen 5.1 Ton aber soweit ich im Spiel bin habe ich auch hier weder 5.1 noch 2.1 Ton.

Die Soundkarte (Asus DX 7.1) habe ich zwar im Spiel ausgewählt, aber es tut sich trotzdem nichts :(

Woran kann es liegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe :) :daumen:

MfG
 
AW: Ünerhaupt kein Ton in Spielen mit 5.1

Also, mit 3 kabeln angeschlossen, nicht digital?

Ist in den Spieleoptionen auch wirklich die Soundkarte aktiv, und wenn ja: nicht vlt aus Versehen der SPDIF der Karte?


Hast Du mal geschaut, ob es neuere Treiber gibt?
 
Zurück