UEFI

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich komme nicht mehr ins UEFI über F2 rein.

Mein Sytem:
Silverstone SST-FT02S
Enermax EPM600AWT Platimax
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H-WB WIFI
Cooler Master Hyper 612S
Intel Core i7-3770K
Hitachi HDS723020BLA642
Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
WQHD Monitor Eizo FlexScan EV2750W

Was kann ich tun ?
 

Filmrissverleih

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schau mal auf der Gigabyte Seite unter Utilitys für dein Mainboard nach.

Evtl. gibts da etwas für die Direct-2-BIOS Funktion, dann bootet der PC direkt ins UEFI rein.

Bei Asus heisst es z.B. "Asus Boot Setting"

Auch nützlich wenn man die "Ultra-Dupa-Super-Schnell"-Boot Optionen aktiviert hat und gar keine Chance hat Entf oder F2-F8 zu drücken.

Update:
Windows 10?

Start ->Herunterfahren-> -> [Shift] + Neustarten -> Erweiterte Optionen -> UEFI Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon_the_Sorcerer

Komplett-PC-Käufer(in)
Exakt dieses Mainboard GIGABYTE GA-Z77X-UD5H nenne ich mein eigen. Mit F2 komme ich allerdings auch nicht ins UEFI. Dafür muss ich schon die "Entf" Taste benutzen. ;)
 
TE
TE
E

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist seltsam. Bei meinem Mainboard komme ich sowohl über F2 als auch über die Entf Taste ins UEFI. Wie kann ich das Mainboard auf Fehler testen ?
 

Simon_the_Sorcerer

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann zeig mir das mal in deinem Handbuch. F2 ist die Biostaste für Asus Boards... :schief:

Hab grad gesehen, gibt übrigens ein neues beta Bios für unsere Boards. F16h
 
TE
TE
E

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es funktioniert aber wirklich mit F2 ! Ich habe es soeben überprüft. Ich weiß nicht ob es im Handbuch steht, aber es geht auf beide Arten. Ich habe das neueste UEFI schon geflasht.
 

Simon_the_Sorcerer

Komplett-PC-Käufer(in)
schon mal umgeschaltet aufs zweite(dual bios - da ist so ein kleiner Schalter unten am MB)?

Ich hatte das mal nach dem übertakten, dann mustte ich ins 2.Bios und dann wieder runtertakten, habe die settings auf der Platte gespeichert und anschließend wieder umgeschaltet aufs erste, einen cmos reset gemacht und dann gings wieder - konnte die gespeicherten settings geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten